Frage zu sensationellem Sparhandy Angebot

• Zitat

Warum macht ihr euch alle die Mühe dort anzurufen und nach den eigenen Rabatt-Konditionen zu fragen? Das Angebot haben doch Hunderte wahrgenommen, wieso sollte ausgerechnet bei euch was nicht stimmen? Erste Rechnung abwarten und es wird zu 99% alles stimmen.

:top:

Zitat

Lediglich LTE musste bei meinen Karten nachträglich per Hotline freigeschaltet, auf allen war es gesperrt.

Darf ich dich dann auch noch mal fragen, ob in den Vertragsunterlagen ein anderer Tarif gelistet war (3,6 statt LTE Geschwindigkeit)? Ging die Freischaltung problemlos oder gab es da irgendwelche Diskussionen?

• Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Falls jemand wie ich das Problem mit niedrigen Download Speeds hat (ja nach Ort bei mir 0.3mbits), könnte die Hotline anrufen. Dort meinte die Technik meine Sim Karte sei nicht richtig priorisiert(???) und wird resettet. Allerdings hat sich bis jetzt bei mir nichts gebessert....

Hört sich auch eher nach einer Placeboberuhigungsdurchsage an. <-;<

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Warum macht ihr euch alle die Mühe dort anzurufen und nach den eigenen Rabatt-Konditionen zu fragen? Das Angebot haben doch Hunderte wahrgenommen, wieso sollte ausgerechnet bei euch was nicht stimmen? Erste Rechnung abwarten und es wird zu 99% alles stimmen.

D'accord. (-:=

Zu wieviel Prozent alles stimmen wird vermag man zwar nicht vorherzusehen, aber zumindest die erste Rechnung sollte man auf jeden Fall abwarten, bevor man mit den Füßen zu scharren beginnt. Zum einen wissen die freundlichen Leute am anderen Ende der Leitung nicht immer Bescheid, können einiges an Rabatten und Gutschriften garnicht sehen und im voraus erst recht nicht. Und in 10 oder 12 Tagen sollten ja schon die ersten Rechnungen eintrudeln.

Je suis Charlie

• Problem ist nur, dass die erste Rechnung bei vf eine Teilabrechnung ist und auf denen erscheinen zum einen die Rabatte unvollständig oder gar nicht und zum anderen auch noch keine Erstattung der AG. Erst ab der zweiten Rechnung läuft alles richtig, dann auch mit ggf. ausgewiesenem Restguthaben aufgrund der diversen Gutschriften aus 1. (Teil)Monat. So jedenfalls die Aussage der Hotline vor einigen Tagen.

• Na ja, dann kann man doch aber trotzdem bis zur 1. Rechnung warten und dann damit mal anfragen, was genau da dann noch geändert/nicht erfasst wurde. Im Moment hat man gerade mal eine Kundennummer bei Vodafone und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, die Mitarbeiter total kirre mit etwas zu machen, was sich eventuell von alleine klärt, wenn der Vertrag erstmal den normalen Eingabeprozess durchlaufen hat.

• Gilt für diesen Vertrag ein anderer Abrechnungsturnus als für andere Mobilfunkverträge? Meine SIM wurde am 24.10. freigeschalten und somit sollte ich eigentlich eine anteilige Rechnung (2 Tage) für Oktober bekommen. Für meine anderen Verträge hab ich die Oktober-Rechnung schon am 01.11. bekommen...

• @qutx:

Bei VF zahlt man den Monatspreis im voraus:

Also sollte deine erste Rechnung die Tage vom Oktober enthalten und den November.

• Zitat

Original geschrieben von qutx1983
    Gilt für diesen Vertrag ein anderer Abrechnungsturnus als für andere Mobilfunkverträge? Meine SIM wurde am 24.10. freigeschalten und somit sollte ich eigentlich eine anteilige Rechnung (2 Tage) für Oktober bekommen. Für meine anderen Verträge hab ich die Oktober-Rechnung schon am 01.11. bekommen...

Wieso für zwei Oktobertage, wenn die ganze letzte Woche freigeschaltet war? Aber vor allem: Bekommst du am Monatsersten für deine anderen Vodafone-Verträge eine Rechnung? Persönlich habe ich zwar schon viele eigene und fremde VF-Verträge gesehen, aber der Abrechnungszeitraum endete da die am Monatsletzten, sondern am Monatssiebten oder Monatsneunten. Die Rechnung kommt dann jeweils ein paar Tage danach, also zur Monatsmitte.

Auf einen Blick ersichtlich ist der Zeitraum auch auf der persönlichen Verbrauchsseite http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html.

Je suis Charlie

• Ich habe bis jetzt alle meine Vodafone Verträge nachträglich berechnet bekommen (Mobilfunk immer vom 26. bis 25. und DSL immer vom 25. bis 24.). Im Fall meiner letzten Rechnung war der Abrechnungszeitraum also vom 26.09. bis 25.10. (Rechnungsdatum 30.10.). Im Vorraus wurde mir noch nie etwas berechnet.

Ich würde also eine anteilige Rechnung für 2 Tage (24.10. - 25.10.) und die erste volle dann Ende November für den Zeitraum 26.10. - 25.11. erwarten.

drueckerdruecker: Danke für den Link

• Kann mir jemand sagen, ob der Tarif vorteilsberechtigt ist?
    Wenn man einen Red M besitzt, soll man ab einem 21.6er ja 33 %, also 10 € Rabatt bekommen. Ansonsten eben normal 5 € Vodafone-Vorteil.

• Surion
    Das hast du doch bereits in dem anderen Thread gefragt.

Offenbar ist das hier ein aufgewerteter 3.6-Tarif, die LTE-Geschwindigkeit gibt es nachträglich on top. Daher weiß ich nicht, ob man wirklich 10 statt 5 Euro bekommt, aber ich muss gestehen, ich finde die Überlegung schon irgendwie krass. Hier gibt es quasi eine LTE-Flatrate für zwei Jahre komplett geschenkt und du fragst, ob du nicht noch weitere 5 Euro abgreifen kannst? Puh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!