Frage zu sensationellem Sparhandy Angebot

• Ich fühle mich auch nicht persönlich angesprochen und beleidigen kannst Du mich schon gar nicht. Wie Du aber über die Nutzer der anderen Seite sprichst und sie allgemein alle als psychisch labil, erfolgslos usw. titulierst, ist unter aller Sau und einfach nur widerlich.

• Zitat

Original geschrieben von Mckick
    Ich fühle mich auch nicht persönlich angesprochen und beleidigen kannst Du mich schon gar nicht. Wie Du aber über die Nutzer der anderen Seite sprichst und sie allgemein alle als psychisch labil, erfolgslos usw. titulierst, ist unter aller Sau und einfach nur widerlich.

Das mag deine Sicht der Dinge sein. Wenn etwas als widerlich zu bewerten bzw. verwerflich ist, dann ist es doch das Geschäftsmodell von Plattformen wie M-Y-D-E-A-L-Z und des angeschlossenen Cashback Portals Qipu.

Ich kenne Menschen, die sind just aufgrund des Anziehunspotenzials des Schnäppchenportals und dem davon aisgehenden Zwang quasi pausenlos irgendwelche Dinge zu bestellen, die überhaupt nicht gebraucht werden um sie gewinnbringend woanders weiter zu veräußern, was nicht selten schiefläuft, in enorme finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das mag deine Sicht der Dinge sein. Wenn etwas widerlich ist, dann ist es das Geschäftsmodell von M-Y-D-E-A-L-Z.
    Ich kenne Menschen, die sind just aufgrund des Anziehunspotenzials des Schnäppchenportals und dem davon aisgehenden Zwang quasi pausenlos irgendwelche Dinge zu bestellen, die überhaupt nicht gebraucht werden um sie gewinnbringend woanders weiter zu veräußern, was nicht selten schiefläuft, in enorme finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.

Ehrlich? Ich kenne Leute, die regelmäßig da reinschauen und finaziell immer noch bombig dastehen. Merkst selber! Sicher mag es Deine Bekannten geben, das gibt Dir aber nicht das Recht alle User dort zu beleidigen und in eine Ecke zu stellen.

Ich kenne übrigens auch Leute die soviele Handyverträge an der backe haben, dass sie kaum Ihre Miete bezahlen können, abgeschlossen haben sie über TT, vielleicht sogar bei Dir, soll ich jetzt alle User hier als psychisch labil bezeichenen?

• Ich kenne auch menschen die haben schon das eine oder andere schnäppchen dank dieser seite gemacht (mich eingeschlossen) :D

Jeder hat da eigene ansichten und erfahrungen. Und wenn man mit der seite nichts anfangen kann einfach ignorieren und gut.

Vielleicht sollte man jetzt einfach nur diese themenfremde diskussion beenden ;)

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ich kenne auch menschen die haben schon das eine oder andere schnäppchen dank dieser seite gemacht (mich eingeschlossen) :D

Jeder hat da eigene ansichten und erfahrungen. Und wenn man mit der seite nichts anfangen kann einfach ignorieren und gut.

Vielleicht sollte man jetzt einfach nur diese themenfremde diskussion beenden ;)

Recht hast Du :)

Zum Thema: Ich finde das Angebot jetzt gar nicht so toll. Um Sparhandy mache ich mir keine Sorgen, aber die monatliche Auszahlung stört mich schon.

• Mckick

Sparhandy gibt es schon seit 2000. Also die gehen die nächsten 2 jahre nicht pleite. Kann ich mir nicht vorstellen. Früher waren die auch nicht mein fall aber es hat sich dort in letzter zeit einiges gebessert!

• Zitat

Original geschrieben von Mckick
    Ich kenne übrigens auch Leute die soviele Handyverträge an der backe haben, dass sie kaum Ihre Miete bezahlen können, abgeschlossen haben sie über TT, vielleicht sogar bei Dir, soll ich jetzt alle User hier als psychisch labil bezeichenen?

Ich vertreibe so gut wie keine Neuverträge, sondern so gut wie nur Vertragsverlängerungen. Von daher kann man mir den Schuh nicht anziehen.

TT und M-Y-D-E-A-L-Z sind zwei grundverschiedene Plattformen mit vollkommen anderer Ausrichtung. Wer TT aufruft, sucht wohl vorwiegend Rat und Hilfe oder auch Infos über Dinge aus dem Bereich der Telekommunikation. Zudem kann man sich auch über aktuelle Werbeangebote informieren und diese wahrnehmen. Wer M-Y-D-E-A-L-Z aufruft, sucht einzig und alleine nach Schnäppchen, die man entweder selbst nutzen oder möglichst gewinnbringend weiterveräußern kann. Einen anderen Zweck erfüllt die Seite nicht.

Letztlich muss man sich doch folgendes vergegenwärtigen: TT verdient keinen einzigen Cent ein einem Angebot von Sparhandy, Logitel und wie sie alle heißen, die im Werbeforum inserieren. M-Y-D-E-A-L-Z verdient an so ziemlich jeder Bestellung, die über das Portal ausgelöst wird. Alleine schon das macht IMHO einen zentralen Unterschied.

Zitat

Ich kenne auch menschen die haben schon das eine oder andere schnäppchen dank dieser seite gemacht (mich eingeschlossen) :D

Das mag durchaus sein, denn darauf zielt die Sache ja letztlich ab. Nur bist du deswegen in irgendeiner Weise ein glücklicherer Mensch als vor dem Schnäppchen? Ob es nun Fernseher, Handy, Spielekonsole oder weiß der Geier was ist was man sich bestellt weil's günstig ist - man kauft es doch nicht weil man es noch nicht hat und schon immer haben wollte, denn dann hätte man es sich auch so zum "normalen" Preis gekauft, sondern eben nur weil man sich kurzzeitig gut fühlt, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Ein solches Verhalten kann man unter Konsumzwang, Kaufrausch und weiteren Krankheiten subsumieren. Normal ist es jedenfalls nicht. Wer ein dickes Konto hat, dem wird das nicht allzu viel ausmachen. Nur sind es eben meist nicht die Menschen mit viel Geld, welche dem Schäppchenwahn verfallen. Und das kann auch mal böse enden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Und das ist "deine" Realität??? :D

Die Frage ist,welcher TT-user ist nicht auch genauso (oft) bei der "Krokofarm" unterwegs? :D

Und die meisten "Nachfragen" im Werbeforum,warum der Tarif jetzt XY € kostet und nicht YX €,wie früher,kommt auch nicht von "Newbies".

Jaja,User vom alten Schlag - früher war alles besser - auch die user. :D
    (von meinem ganzen Bekannten und Freunden ist hier fast keiner angemeldet,weil man hier auch ohne Registrierung mitlesen kann - im Gegensatz zu anderen Foren).....

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    M-Y-D-E-A-L-Z verdient an so ziemlich jeder Bestellung, die über das Portal ausgelöst wird. Alleine schon das macht IMHO einen zentralen Unterschied.

Selbst gucke ich auf die Hauptseite kaum noch, hatte aber auch schon vorher nicht den Eindruck, daß der Betreiber zwischen provisionsierten und unprovosionierten Angeboten unterscheidet. Dann wäre seine Seite auch sicher nicht so groß geworden, denn in diese Lücke wäre dann mit Freude die Konkurrenz gesprungen und hätte ihn abgehängt. Und bei HUKD ist Provisionierung ja sowieso vollkommen belanglos, weil es eben ein offenes Forum ist. Und wenn dort oder insbesondere auf der Hauptseite was provisioniert wird, dann ist das genausowenig schändlich wie ein Amazon-Partnerlink und man kann's ja auch selbst umgehen, wenn man jemanden anders bedenken möchte oder der Händlergewinn nicht geschmälert werden soll.

Die Tirade gegen die Seitenbenutzer fand ich übrigens ziemlich übel. Kommt sicher vor, ist aber genauso sicher nicht die Regel und schädliche Veranlagungen treten entweder durch den einen Auslöser zutage oder durch einen anderen.

Je suis Charlie

• Zitat

Sparhandy gibt es schon seit 2000. Also die gehen die nächsten 2 jahre nicht pleite. Kann ich mir nicht vorstellen.

"Die" Sätze des Threads! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!