Frage zu sensationellem Sparhandy Angebot

• Hallo Forengemeinde,

ich habe vorgestern von Sparhandy.de das Angebot per Mail bekommen, dass sie mir 2 Jahrelang eine Vodafone Datenflat mit 21,6 Mbit und 3GB Datenvolumen (im ersten Jahr sogar 4,5) komplett schenken wollen.

Im Anschreiben steht ua:

Sehr geehrte / geehrter Herr ******,

Sie genießen mit Ihrem Vertrag bereits jetzt die Vorteile eines günstigen Tarifes.

Wir haben jetzt für Sie als Bestandskunden ein exklusives Angebot geschnürt.

Dann stehen die Eckdaten zum 2 Jahresvertrag da:

Grundgebür Vodafone: mtl. 39,99
    Gutschrift Vodafone: mtl. 15 €
    Gutschrift Sparhandy: mtl 24,99
    --------------------------------------------
    Effektive Fixkosten 0 €
    @ 29,99 Anschlussgebührenerstattung nach SMS

Wie bitte kommt so ein Angebot zustande? :eek:
    Hat das ganze keinen Haken und dient wirklich nur zur Kundenbindung?
    Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr über das Angebot. Aber man hat immer im Kopf das es geschenkt eigentlich nix gibt im Leben. ;)
    Hat jemand hier Erfahrungen mit so einem Angebot?

• Scheint "legit" zu sein. Bei der Krokofarm sind die Links (aus der besagten E-Mail) heiß begehrt und werden u.A. gg. Gutscheine u.Ä. getauscht.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie sich das für die Provider lohnt.

• Ich würd nicht lange überlegen und es abschließen, falls du Verwendung dafür hast.

Vermutlich muss ein Vermarkungskontingent erfüllt werden, damit eine vereinbarte Provision fließt.
    Da kann es für einen Händler günstiger sein, solche Angebote zu machen, um kurzfristig die fehlenden Stückzahlen zu erreichen.

Jetzt wo das Angebot öffentlich ist, wird das aber von Vodafone morgen früh kassiert.
    ...sowas mögen die eigentlich nicht.

Ich hab auch so einen KostNix-Vertrag vor ein paar Monaten abgeschlossen....allerdings gab es da nur 1GB :(

• Habe auch die email von Sparhandy bekommen, und dieses Angebot sofort in Anspruch genommen.

Ob sich Junge Leute Rabatt nachbuchen lässt weiß ich nicht.

• Ich habe es vor ca drei Wochen abgeschlossen, hat aber 2 Wochen gedauert bis die Karte ankam.
    Nun ja die Karte war für mich für die Arbeit gedacht, nun hat man mit Vodafone keinen guten Empfang dort, und hat kaum Internet.
    Nur Eplus hat dort vollen Empfang.

• Ich würde es auch gerne in Anschpruch nehmen aber habe ich keine Email erhalten.

Vielleich jemand hat ein Link für mich`?

Danke

• Re: Frage zu sensationellem Sparhandy Angebot

Zitat

Original geschrieben von Master-D25
    Wie bitte kommt so ein Angebot zustande? :eek:
    Hat das ganze keinen Haken und dient wirklich nur zur Kundenbindung?

Solche Angebote gibt es immer mal wieder. Insbesondere dann, wenn dem Anbieter noch 'ein paar' Abschlüsse in der Bilanz fehlen oder er eine Finanzierung ohne Bankkredit braucht.
    Im vorliegenden Fall könnte letzteres der Fall sein, da Sparhandy die Erstattung monatlich auszahlt, man aber davon ausgehen darf, dass Vodafone die Provision (aus der die Erstattung bezahlt wird) in einer Summe zahlt.
    Das ist nicht per se schlecht. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass Sparhandy für die Erstattung gerade stehen muss - unabhängig vom Vertrag mit Vodafone.
    Jeder muss selbst entscheiden, ob er Sparhandy soweit vertraut oder nicht. Im worst-case bleibt man auf den monatlichen 24,99 sitzen, denn der Vodafone-Vertrag hat damit nichts zu tun.

• Guten Morgen,

würde mich über einen funktionierenden Link zum Angebot freuen (per PN). Dafür geb' ich auch einen aus (mein Vorschlag: ein Bierchen und 'ne Pizza im Wert von 10 €, wenn der Vertragsabschluss geklappt hat).

Gruß Jörg.

• Falls jemand seinen Link nicht benötigt, hätte ich hier auf dem Land mit schlechter DSL aber guter LTE Abdeckung auch sinnvolle Verwendung ! ;-)

Bitte Kontakt dann per PN !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!