Aldi Talk vs Lidl Smart Vergleich

• Danke erstmal für den Hinweis mit der 1142 (kostenloser Check)

Laut Ansage dort, kann ich die Nummer "nicht vergünstigt" anrufen ... ich denke das heißt dann übersetzt, das die Nummer nicht zu Alditalk gehört!?

Laut Aussage der Bekannten ist sie aber bei Alditalk ... die P.I.M.P. App (Provider-Check-App) sagt auch Alditalk ...
    Komisch ...

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich habe auch nochmal nachgeschaut: Die Aussage der Hotline stimmt wohl. Rechtlich verbindend ist sicher die Tarifübersicht.

In der ist zwar auch ein Fehler, aber dass die Inklusivminuten voll berechnet werden, kommt da schon raus. Hier das

Zitat

Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhän- gig von der Taktung: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Taktung 60/1).

Die Taktung ist in dem Fall natürlich nicht 60/1 sondern 60/60.

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Laut Ansage dort, kann ich die Nummer "nicht vergünstigt" anrufen ... ich denke das heißt dann übersetzt, das die Nummer nicht zu Alditalk gehört!?

Frag sie mal ob sie die Nummer Portiert hat von einem alten Anbieter... und sollte wirklich was berechnet werden dafür.. schleunigst mal bei Aldi anklopfen!

Lass Dir ansonsten mal die Karte zeigen ;)

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Frag sie mal ob sie die Nummer Portiert hat von einem alten Anbieter... und sollte wirklich was berechnet werden dafür.. schleunigst mal bei Aldi anklopfen!

Lass Dir ansonsten mal die Karte zeigen ;)

Ja ... die Nummer wurde von E-Plus (ob Provider oder original NB, weiß ich nicht) zu Aldi portiert.
    Was soll ich denn an der Sim prüfen?

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Bei der Internetverbindung wird bei Lidl in 100kb und bei Aldi in 10kb Schritten abgerechnet, ist ja auch nicht ganz unwichtig.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Bei der Internetverbindung wird bei Lidl in 100kb und bei Aldi in 10kb Schritten abgerechnet, ist ja auch nicht ganz unwichtig.

seaman100

Ist vor allem dann sehr wichtig wenn man häufig die Datenverbindung unterbricht/abschaltet.
    Wenn die Verbindung dauerhaft besteht fällt es kaum ins Gewicht.

Aber natürlich vollkommen richtig, und erwähnenswert :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hatte auch mal den Paket 300 genutzt und bei mir wurden die Einheiten wirklich in 60/1 Takt abgerechnet. Die erste angefangene Minute wurde als volle einheits gerechnet und danach die genaue Sekunden. Bei der Abfrage wurden mir aber nur die abgerundeten Einheiten angesagt. z.b. statt 218,5 wurden 218 Einheiten angesagt. Ist aber schon bisschen länger her, als ich noch Aldi genutzt hatte.

• WinSim1000

Hallo!

Da ja jetzt hier auch andere Anbieter mit ähnlichen Paketen einbezogen werden, bitte ich um Bewertung des folgenden Paketes.

"WinSim1000" (eTeleon)

Grob gesagt: 250min, 250 SMS, 500MB, O2 Netz, 7,95€ pro Monat.

Preisliste

Der original Tarif kostet 9,95€, bei Amazon für 7,95€:

Amazon Angebot

Startgebühr ist bei Amazon 20€, alle 2 Monate aber auch als "Blitzangebot" für 1-4,95€ Startergebühr.

Die Meinungen zu eTeleon sind ja ein wenig gespalten: Ich muss sagen, dass ich da am Ende der 10erJahre 2 Jahre zu Gast war mit einem Vertrag und ich zufrieden war. Alles ist gelaufen, wie es laufen sollte.

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!