Aldi Talk vs Lidl Smart Vergleich

• Da ein neuer Telefonvertrag (oder eben Nicht-Vertrag) her muss, habe ich mal einen Vergleich zwischen den Angeboten von Lidl und Aldi erstellt.

Ich stelle es mal ein. Für viele sicher ein alter Hut, vielleicht ja aber für den einen oder anderen doch interessant. Oder es gibt Kommentare, dass ich was wichtiges vergessen habe.

Ursprünglich war ich ja auf dem "Lidl-Trip" wegen des vermeintlich besseren O2-Netzes und wegen der besseren Konditionen bei der Anschaffung (inkl. Freundschaftswerbung, Paketpreis, Startguthaben).

Durch den Vergleich habe ich aber umgedacht. Zum einen liest man ja, dass das E+ Netz mittlerweile ziemlich zu O2 aufgeschlossen hat. Zum anderen ist der Einfluss der Taktung doch größer als ich dachte: 300 Aldi-Einheiten entsprechen statistisch gesehen nur etwa 240 Lidl-Einheiten.

Ausserdem ist die Nachladefähigkeit für das Datenpaket eine gute Sache. Mehr Flexibilität ist immer gut.

• Hast du mal den aktuellen Netztest gelesen ??? E-Plus und die Telekom haben die besten Netze in Deutschland! E-Plus hat wirklich viel gemacht in Sachen Netzausbau! :top:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Telefonie im eurpäischen Ausland könnte man noch auf Daten ausweiten. Bei Aldi geht da etwas mehr ;) Nur weil man bei Lidl mit dem Laschriftverfahren agiert, ist es kein echtes Prepaid? :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke für die Übersicht! :D
    Vor der Entscheidung stehe ich auch! O2 kenne ich durch den Vertrag der letzten paar Jahre!
    Habe mir vor ca. 2 Monaten ne Aldi Talk Karte gekauft um es im zweiten Telefon mitzunehmen und direkt zu vergleichen! In meinen "Bewegungsradius" kann ich keine nennenswerte unterscheide feststellen so das ich eher zu Aldi Talk durch die zusätzliche 300MB Auflademöglichkeit tendiere ... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Hast du mal den aktuellen Netztest gelesen ??? E-Plus und die Telekom haben die besten Netze in Deutschland! E-Plus hat wirklich viel gemacht in Sachen Netzausbau! :top:

Trotzdem sind diese pauschalen Aussagen mit absoluter Vorsicht zu genießen.
    Das Gebiet macht den Testsieger aus - auch im Jahre 2013;das dürfte ich jetzt erst vor kurzen mit VF in FFM Stadtmitte ersehen.:flop:

• Mich würden die 9 Cent zur Kundenhotline überzeugen. Wenn es mal Probleme gibt, hat man da wenigsten einen Ansprechpartner und muss nicht immer auf die Uhr schauen.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Mich würden die 9 Cent zur Kundenhotline überzeugen. Wenn es mal Probleme gibt, hat man da wenigsten einen Ansprechpartner und muss nicht immer auf die Uhr schauen.

Und bei einem Festpreis musst du auf die Uhr schauen? :confused:

• Bei Aldi ist der Hotline Preis aber Berechenbar 0,49€ pro Anruf.Falls man bei Lidl in eine Warteschleife kommt kann es also teurer werden

• Zitat

Mich würden die 9 Cent zur Kundenhotline überzeugen. Wenn es mal Probleme gibt, hat man da wenigsten einen Ansprechpartner und muss nicht immer auf die Uhr schauen.

Achtung!

Das sind 9 Cent pro Minute bei Lidl

Bei Aldi 49 Cent pro Anruf!

Also hat Aldi wieder ein Plus Punkt mehr! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

9 Cent/Min bei Lidl
    49 Cent/Anruf bei Aldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!