ZitatSomit kommen wir in den Bereich Tarifberatung, während es vorher ein reiner Vergleich war!
Ja , das ist wohl wahr. Ich war mir eigentlich sicher, dass es einer der beiden - Lidl oder Aldi - werden wird und ich hier nur mal das Ergebnis meines Vergleiches der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Mit dem Test mit der Simyo-Prepaid-Karte bin ich mir (bzw. sind wir uns) nicht mehr so sicher. Wir kennen es halt besser: Ich habe Telekom, meine bessere Hälfte bis Ende November noch Vodafone über Telco (100min/100SMS/200MB für 5,99€). Es sollen jetzt halt etwas mehr Minuten und wenn möglich auch ein paar MB mehr Internet werden.
Ich bin aber, was Prepaid vs. Vertragsbindung angeht, nicht total dogmatisch. Die Flexibilität eines Prepaid Vertrages ist halt ein Pluspunkt. Das Netz z.B. ist ein anderer. UNd wer wechselt schon seinen Mobilfunkbetreiber wie seine Unterwäsche? ... will sagen 24 Monate Vertragsbindung wären bei entsprechenden anderweitigen Vorteilen auch kein Problem.
ZitatZu Beachten wäre aber beim ALL-NET 400, dass es keine flexiblen 400 Einheiten sind.
Das ist klar. Die 200 Telefonminuten wären der Bottleneck; die SMS nicht. 200 min sollten aber OK sein.
ZitatSollte Dir das klar sein, werfe ich mal als Gedankenanstoss den Base smart in den Raum, welcher derzeit auch für nur 10,- EUR mtl. zu haben ist.
Hierbei sind es auf den ersten Blick zwar nur 100 Minuten und 100 SMS sowie 200MB inkl., zusätzlich enthält der Tarif aber noch eine Flat ins Netz Deiner Wahl (mtl. änderbar!!!).
Das mit dem wählbaren Netz bringt nichts. Der Freundeskreis ist netzmäßig gleichverteilt. Viele haben Diensthandys in einem D-Netz, die Privathandys sind oft E+, manchmal auch O2.
Danke auf jeden Fall für die Hinweise. Wie schon geschrieben, wenn es gute, den Aldi bzw. Lidl-Konditionen ähnliche Angebote auch für eines der D-Netze gibt, wäre ich für Hinweise dankbar.