Aldi Talk vs Lidl Smart Vergleich

• Zitat

Somit kommen wir in den Bereich Tarifberatung, während es vorher ein reiner Vergleich war!

Ja , das ist wohl wahr. Ich war mir eigentlich sicher, dass es einer der beiden - Lidl oder Aldi - werden wird und ich hier nur mal das Ergebnis meines Vergleiches der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Mit dem Test mit der Simyo-Prepaid-Karte bin ich mir (bzw. sind wir uns) nicht mehr so sicher. Wir kennen es halt besser: Ich habe Telekom, meine bessere Hälfte bis Ende November noch Vodafone über Telco (100min/100SMS/200MB für 5,99€). Es sollen jetzt halt etwas mehr Minuten und wenn möglich auch ein paar MB mehr Internet werden.

Ich bin aber, was Prepaid vs. Vertragsbindung angeht, nicht total dogmatisch. Die Flexibilität eines Prepaid Vertrages ist halt ein Pluspunkt. Das Netz z.B. ist ein anderer. UNd wer wechselt schon seinen Mobilfunkbetreiber wie seine Unterwäsche? ... will sagen 24 Monate Vertragsbindung wären bei entsprechenden anderweitigen Vorteilen auch kein Problem.

Zitat

Zu Beachten wäre aber beim ALL-NET 400, dass es keine flexiblen 400 Einheiten sind.

Das ist klar. Die 200 Telefonminuten wären der Bottleneck; die SMS nicht. 200 min sollten aber OK sein.

Zitat

Sollte Dir das klar sein, werfe ich mal als Gedankenanstoss den Base smart in den Raum, welcher derzeit auch für nur 10,- EUR mtl. zu haben ist.
    Hierbei sind es auf den ersten Blick zwar nur 100 Minuten und 100 SMS sowie 200MB inkl., zusätzlich enthält der Tarif aber noch eine Flat ins Netz Deiner Wahl (mtl. änderbar!!!).

Das mit dem wählbaren Netz bringt nichts. Der Freundeskreis ist netzmäßig gleichverteilt. Viele haben Diensthandys in einem D-Netz, die Privathandys sind oft E+, manchmal auch O2.

Danke auf jeden Fall für die Hinweise. Wie schon geschrieben, wenn es gute, den Aldi bzw. Lidl-Konditionen ähnliche Angebote auch für eines der D-Netze gibt, wäre ich für Hinweise dankbar.

• Und die Sonderkosten nicht vergessen bei Aldi und Lidl.

SIM Tausch:
    Aldi kostenfrei
    Lidl 10 €

PUK Rausgabe:
    Aldi kostenfrei
    Lidl 5€

SIM entsperren:
    Aldi kostenfrei
    Lidl 5€

Inhaber Wechsel:
    Aldi kostenfrei
    Lidl 10€

Änderung online Kennwort:
    Aldi kostenfrei
    Lidl 5€

Sonderrufnummern sperren:
    Aldi kostenfrei
    Lidl 10€

Das sind Kosten auf die viele vorher nicht achten.

• Habe mich mal an Aldi bezgl. der Taktung gewandt. Lt. deren Antwort gilt im 300 Pajet
    nicht die Taktung 60/1, sondern 60/60 (siehe u.a Mail von Aldi). Demnach müsste die Tabelle
    Überarbeitet werden und der Vorteil von Aldi gegenüber Lidl schmilzt ein wenig dahin.

Sehr geehrter Herr ?....

Ihre Informationen haben wir erhalten, vielen Dank.

ALDI TALK Paket 300

- 300 Inklusiveinheiten für Gespräche in alle inländischen Netze und für SMS in alle inländischen Mobilfunknetze (ohne Sondernummern)
    - kostenfreie Gespräche und SMS von ALDI TALK zu ALDI TALK
    - mobiles Surfen im Internet ohne Zusatzkosten, ab 300 MB Datenvolumen pro Monat GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s)
    - Abfrage der verbleibenden Inklusiveinheiten über die kostenfreie Servicenummer 1155
    - 30 Tage Laufzeit, kündbar zum Ende der Laufzeit
    - auf Wunsch automatische Verlängerung, sofern ausreichend Guthaben (7,99 €) vorhanden
    - Buchung über die kostenfreie Servicenummer 1155, die ALDI TALK APP oder "Mein ALDI TALK"

Die Einheiten werden bei dem ALDI TALK Paket 300 60/60 berechnet. Eine Minute entspricht einer Einheit.

Konnten wir mit unseren Ausführungen alle Unstimmigkeiten ausräumen? Sehr gern würden wir Sie weiterhin als unseren Kunden betreuen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team
    ------------------------------------

Gruß Pastler

• Auf der Homepage steht 60/1 gleich unter dem Tarif.

Welche Aussage ist jetzt verbindlich?

So, mal in der Tarifübersicht gelesen kann man als PDF runterladen:

B1. Zusatzdienstleistung ALDI TALK Paket 300 (Option)
    1. Bei der Zusatzdienstleistung „ALDI TALK Paket 300“ sind bis zu 300 Minuten und/oder Textnachrich- ten („SMS“) für innerdeutsche Gespräche und/oder Textnachrichten inklusive, ohne Sondernum- mern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen . Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhän- gig von der Taktung: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Taktung 60/1) . Bei Sprachverbindungen und Versenden von Textnach- richten („SMS“) aus dem E-Plus Netz zu anderen Kunden im ALDI TALK Tarif fällt kein nutzungsabhän- giges Entgelt an (Community Flat) . Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Ende der Laufzeit . Nach Ablauf der Inklusiveinheiten gelten wieder die Konditionen des ALDI TALK Basistarifs .

• Wurde heute von Aldi bzw. Eplus angerufen.

Innerhalb des 300 Paket gilt die Taktung 60/60.

Telefoniert man über die Freieinheiten hinaus, gilt die Taktung 60/1

Pastler

• Und scheinbar ist im Alditalk 300 Paket auch entgegen der Beschreibung im Netz keine Alditalk+SMSintern Flat inkludiert! :(
    Gerade ein paar SMS zu einer Freundin mit ebenfalls Alditalk gesendet ... diese wurdem vom 300er Paketkontingent abgezogen!

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von Pastler
    Kann ich nicht bestätigen. Netzinterne Gespräche , also von Aldi zu Aldi werden bei mir nicht berechnet. Auch die SMS sind kostenfrei.

Hast du auch das 300er Paket??

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Und scheinbar ist im Alditalk 300 Paket auch entgegen der Beschreibung im Netz keine Alditalk+SMSintern Flat inkludiert! :(
    Gerade ein paar SMS zu einer Freundin mit ebenfalls Alditalk gesendet ... diese wurdem vom 300er Paketkontingent abgezogen!

Grüße
    xx4

Hast du unter der 1142 mal geprüft ob die Freundin wirklich Aldi Talk hat?

Im Paket 300 ist die Community Flat, die Gespräche und SMS Aldi Talk intern abdeckt und nicht von den 300 Einheiten abgezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!