Die 0800er steht doch auch schon lange im Wiki.
Aldi Talk vs Lidl Smart Vergleich
-
-
-
Was hier noch nicht erwähnt wurde, Lidl hat den Nachteil das die Smartoption eine zwigene Lastschrift voraussetzt mit einer Zwangsaufladung von 10Euro falls das Guthaben unter 4Euro fällt. Diese lässt sich zwar abschalten, dieses funktioniert aber nur bedingt und ein deutsche Kontonummer ist so auf jeden Fall Pflicht.
Aldi ist hingegen echtes Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von nuCLEARius
Nette Übersicht, das Feld Bemerkungen sollte jedoch keine werde über 100% enthalten das würde ja heißen, dass man mehr als doppelt so viel zahlt, was nicht der Fall istNein, die Angaben in der Spalte sind schon richtig.
€ 12,99 sind tatsächlich 131,2% von € 9,90. Falsch würde es erst, wenn davor noch ein Pluszeichen, also "+131,2%", stehen würde. -
Ergänzung
Habe die kostenlose Lidl Hotline ergänzt:
-
Da ich mich ab und an auch mal im Ausland aufhalte ist Alditalk da mit den EU-Paketen schon etwas vorne. Finde es auf jedenfall sehr bequem nicht immer die Handysim zu tauschen wenn man bezahlbares Internet haben möchte :cool:
-
Meine bessere Hälfte, für die der neue Vertrag her muss, testet gerade mit einer kostenlosen Simyo-Karte das E+ -Netz. Was soll ich sagen: Leider bisher was Daten anbelangt nicht so prickelnd und das obwohl wir im Zentrum einer Großstadt leben.
Darum habe ich nochmal nach Alternativen in einem der D-Netze gesucht. Leider gibt es nichts direkt vergleichbares - gerade bzgl. der Flexibilität eines Aldi-Tarifes. Das, was dem m.E. am nächsten kommt wäre der GMX All-Net 400. Ist allerdings ein 2-Jahresvertrag. Ich habe den Tarif mal in den Vergleich aufgenommen.
Meinungen/Alternativen sind natürlich willkommen! :top:
-
Postpaid mit Prepaid vergleichen ergibt nicht viel Sinn. Es gibt doch auch Pakete in den "D" netzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Postpaid mit Prepaid vergleichen ergibt nicht viel Sinn.Und wo ist das der Fall? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Und wo ist das der Fall? :confused:
Aldi (echtes) und Lidl (pseudo) Prepaid vs. web.de/gmx aka 1und1 ALL-NET 400 (Vertrag=Postpaid)...sparfux
Somit kommen wir in den Bereich Tarifberatung, während es vorher ein reiner Vergleich war!
Zu Beachten wäre aber beim ALL-NET 400, dass es keine flexiblen 400 Einheiten sind.
Sollte Dir das klar sein, werfe ich mal als Gedankenanstoss den Base smart in den Raum, welcher derzeit auch für nur 10,- EUR mtl. zu haben ist.
Hierbei sind es auf den ersten Blick zwar nur 100 Minuten und 100 SMS sowie 200MB inkl., zusätzlich enthält der Tarif aber noch eine Flat ins Netz Deiner Wahl (mtl. änderbar!!!).migolf
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Postpaid mit Prepaid vergleichen ergibt nicht viel Sinn. Es gibt doch auch Pakete in den "D" netzen.
Wäre für Tipps dankbar, welche Pakete hier existieren (vergleichbar zu Lidl/Aldi)!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!