[O2] Vertragsverlängerung trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung

• Hallo liebe TTler,

ich habe ein Problem. Heute habe ich aus reiner Neugier in mein o2 Vertrag reingeschaut. Mit erschrecken stellte ich fest das sich der Vertrag den ich schriftlich am 16.06.2012 kündigte und sogar eine Kündigungsbestätigung seitens o2 am 13.08.2012 bekam nun Verlängert hat.

Vertragsbeginn: 17.12.2011

Vertragsende auf der Kündigungsbestätigung 17.12.2013

Online steht nun aber:
    Vertragsende: 16.12.2014

Ich habe beide Kündigungsunterlagen noch vor liegen.

Wie gehe ich nun am besten vor? Gibt es hier jemanden der damit bereits Erfahrung hat?

• Bei mir wird für2 gekündigte Verträge auch Müll angezeigt. Bei einem wurde mir sogar die Rufnummernmitnahme bestätigt.

o namorico
    -------------------------------------

• Bei mir war es genauso, Kündigungsunterlagen zum November 2013 lagen vor, im System jedoch die Info zum Vertragsende im November 2014. Ich habe dann einen Chat gestartet und die Information erhalten, dass die Darstellung im O2-Onlinebereich - aufgrund zeitlicher Überschneidungen mit den offiziellen Fristen - fehlerhaft ist und die Kündigung zum November 2013 gilt. Ich gehe davon aus, dass das stimmt. Zur Sicherheit habe ich den Chat-Dialog festgehalten.

• Scheint Standard zu sein. Mit Überschneidungen kann das aber nicht wirklich etwas zu tun haben. Bei dem Vertrag meiner Frau haben wir schon vor Monaten gekündigt und auch eine Bestätigung der Kündigung zum 10.1.14 erhalten. Online steht nun als Vertragsende jedoch auch 10.1.15 drin. Beruhigend, dass das vielen so zu ergehen scheint.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!