LTE und seine Drosselung

• Hallo Leute,

ich finde die Idee mit LTE ja tatsächlich genial. Nun, was bringt LTE, wenn die Anbieter nach dem Inkl. Verbrauch den Traffic soweit Drosseln, das man kaum noch was machen kann?! und wieder zurück auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt wird :(

Manche Anbieter sind sogar so frech und Drosseln auf 32 K/bits pro Sekunde.

Frechheit :(

Wie ist eure Meinung dazu????

Was weiß ich :D

• Re: LTE und seine Drosselung

Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Wie ist eure Meinung dazu????

Das das durchaus seine Berechtigung hat, wenn ich mir die Geschichten von manchen Zeitgenossen so anhöre.

• Ich bin der Meinung eine Drossel auf 1 Mbit LTE und 384Kbit UMTS würde locker reichen.

Heutzutage nutzen die Anbieter die Drossel doch nur um Ihre Tarife als Flatrate zu verkaufen, in Wirklichkeit ist aber bei 56kbit oder sogar 32kbit nicht mehr viel mit surfen. Mit viel Geduld kann man noch die eine oder andere App nutzen.

Oder wie wäre es mit einer Fair Use Regelung, nach dem Aufbrauch des Volumens muss man sich eben hinten anstellen und Nutzer die noch Volumen haben werden bevorzugt, aber gerade in Zellen die nicht ausgelastet sind oder Nachts hat man trotzdem gute Datenraten.

• Re: Re: LTE und seine Drosselung

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das das durchaus seine Berechtigung hat, wenn ich mir die Geschichten von manchen Zeitgenossen so anhöre.

das wäre? :)

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich bin der Meinung eine Drossel auf 1 Mbit LTE und 384Kbit UMTS würde locker reichen.

Heutzutage nutzen die Anbieter die Drossel doch nur um Ihre Tarife als Flatrate zu verkaufen, in Wirklichkeit ist aber bei 56kbit oder sogar 32kbit nicht mehr viel mit surfen. Mit viel Geduld kann man noch die eine oder andere App nutzen.

Oder wie wäre es mit einer Fair Use Regelung, nach dem Aufbrauch des Volumens muss man sich eben hinten anstellen und Nutzer die noch Volumen haben werden bevorzugt, aber gerade in Zellen die nicht ausgelastet sind oder Nachts hat man trotzdem gute Datenraten.

wo ist hier der Like Button?

Ich bin da ganz deiner Meinung :top:

• 384kbit/s LTE-Drosselung wie bei Vodafone LTE Zuhause sind doch ganz kommod. Wenn's ansonsten wenigstens die bislang üblichen 64kbit/s wären, denn Drosselung auf 32kbit/s ist natürlich nur noch in Ausnahmeszenarien benutzbar. Schon 128kbit/s bei UMTS wären schon ein großer Fortschritt. Abgesehen von Videostreams und zugeballerten Websites wäre damit ein Weiterbetrieb schon auszuhalten. Audiostreams wie zum Beispiel Radio ginge damit ja auch.

Je suis Charlie

• Viele zahlen doch hier eh kaum was für Ihre LTE-Verträge, zumindest der Red M (darauf bezieht sich ja die 32kbit-Drossel) kostete effektiv zwischen 8 und 15€, dazu gab es dann zwischen 1 und 2GB Volumen.

• Ich finde 1gb Daten dürfte aktuell maximal 2€ kosten.
    Anstatt Millionen für Werbung in Fussballstadien oder auf Formel 1 Wagen auszugeben sollten die Betreiber mal erkennen was Sie wirklich sind und zwar eine Leitung. Nicht mehr und nicht weniger.

Leider machen wir was den Internet Anschluss angeht aber Rückschritte (DSL Drossel)

Ich habe Freunde in Finnland, die zahlen für den Lte Internet Anschluss als echte Flatrate 30€ im Monat.
    Warum geht das dort und hier nicht?

Habe ich einen DSL Anschluss kann ich eine Flatrate buchen, muss oder möchte ich Lte nutzen bekomme ich die nicht, warum? Klar die Lte Bandbreite ist beschränkt, aber dann sollte man eventuell nicht mit 100mbit Werben. 100gb Volumen und 6mbit das wäre etwas.
    Sind die 100gb leer kann man Volumen dazu kaufen.

• Willst Du wirklich, dass alle Netze noch grottiger laufen als die von O2 oder Vodafone? Man wirbt ja auch nicht umsonst mit bis zu... Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, kann ja sein...

P.S. eine Leitung im Fußballstadion? :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich habe Freunde in Finnland, die zahlen für den Lte Internet Anschluss als echte Flatrate 30€ im Monat.
    Warum geht das dort und hier nicht?

Ganz einfach: andere Siedlungsstruktur, andere Landschaftsstruktur, andere Voraussetzungen. Wahrscheinlich gibt es auch nicht so die Mentalität der Menschen, alles ausnutzen zu müssen.

p.s.: wenn die Freunde 30€ im Monat zahlen, dann zahlen sie 10€ zu viel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!