LTE und seine Drosselung

• Besser wäre doch, wenn die Provider einfach den Speed gerecht aufteilen wenn die Drosselung auftreten sollte! Zum Beispiel: Ich habe ein LTE/UMTS Tarif mit 10 GB, komme ich über die 10 GB, dann sollte eine Drosselung drinnen sein, was das Netz max. hergeben kann und die Geschwindigkeit gleichgerecht bei jedem der gedrosselt wird, verteilt werden!

Wo liegt da das Problem? Schließlich kann es Drei von Österreich auch :) und diverse andere Anbieter! Ich glaube langsam, denen geht es mehr ums Geld :) weil, man kann sich ja auch die GB kaufen und da meckert auch keiner rum, ohhhhh... das angeblich das Netz zusammenbricht!

Ich bestreite ja nicht, dass das Netz instabil werden kann, aber bitte, dann können die auch nicht diese Zusatz GB Option anbieten, wenn es nur an denen liegen sollte!

KAUF DIR ZUSATZ GB TRAFFIC UND MACH FÜR ANDERE DAS NETZ LANGSAMER :D

Was weiß ich :D

• Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Ich glaube langsam, denen geht es mehr ums Geld :)

Ja glaubst du denn die Anbieter sind Wohltäter? Natürlich geht es hauptsächlich auch ums Geld.

• Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Base fängt zumindestmit ihren 50 GB Paketen als Testphase an :-)

Ja, und Base ist auf absehbare Zeit auch weg aus dem Markt, von daher würde ich das nicht als Maßstab nehmen. Zumal: auch Vodafone bietet 50 GB Pakete an, nur halt auf einem anderen Preisniveau.

Sieh es mal so: den Anbietern brechen gerade die bisherigen Cash-Cows Sprache und SMS weg, erste All-Net Flats kosten 10€. Das wird also in Zukunft eher noch ein Randgeschäft sein. Da die Konzerne aber weiterhin Geld verdienen wollen (und müssen!), wird man die neue Cash-Cow "Daten" so schnell nicht verramschen.

• Naja, ob E-PLUS vom Markt weg geht, steht noch in ***** STERNEN ***** weil, noch ist nicht bekannt wie ob das Netz von O2 mit dem E-PLUS Netz verschmelzt wird :)

ich verfolge dieses Thema ja auch und keiner konnte bisher eine 100% Aussage machen, wie es in naher Zukunft aussieht! Ich will ja mal hoffen, dass das E Netz auch weiterhin bestehen bleibt :)

Ach wenn das sooo sicher ist, das E+ den Abgang macht, dann frage ich mich, "Wieso bauen die jetzt heftig ihre Netze aus"? :D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, und Base ist auf absehbare Zeit auch weg aus dem Markt, von daher würde ich das nicht als Maßstab nehmen. Zumal: auch Vodafone bietet 50 GB Pakete an, nur halt auf einem anderen Preisniveau.

Sieh es mal so: den Anbietern brechen gerade die bisherigen Cash-Cows Sprache und SMS weg, erste All-Net Flats kosten 10€. Das wird also in Zukunft eher noch ein Randgeschäft sein. Da die Konzerne aber weiterhin Geld verdienen wollen (und müssen!), wird man die neue Cash-Cow "Daten" so schnell nicht verramschen.

Schaue mal Betamax... ein ganz interessanter Artikel :D

Wie es aussieht, wird wohl daraus nix, dass O2 das E Netz aufkauft :D

Kann ich nur Begrüßen <3

• Zitat

und so lange das so ist kann man auf dsl Anschlüsse nicht verzichten.

ich habe zwei Jahre auf ein vernünftiges LTE Angebot gewartet

jetzt habe ich halt kein LTE aber dafür eine all net Flat für nur 20 Euro

wo es geht nützte ich WLAN

und komme damit gut über die Runden

• Naja ich nicht. Am Tag verbrauche ich ca. 700 MB unterwegs. Manchmal auch 3 GB :-D aber selten. :D fürne Allnet habe ich tTele 2, zahle 10 Euro Monat. Aber Vertrag. Stört mich nicht!
    LG

• Mal eine andere Frage, die vielleicht in diesen Thread passt:

Kann ich eigentlich als Telekom Kunde mit Spotify Friendsvorteil eigentlich weiterhin in extremer Quali streamen, wenn ich gedrosselt bin? Oder funktioniert das aufgrund der Drossel nicht mehr?

• Spotify läuft doch UNABHÄNGIG vom Datenvolumen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!