Silvester nach Hamburg - Hotellage?

• Keine 500€. Wieviel denn?

Bahnfahren und/oder Taxi kannst du an Silvester ziemlich vergessen. Insofern besser etwas in der Stadt suchen. Vermeide die Landungsbrücken und Binnenalster, außer du willst ein paar Böller um die Ohren und Raketen in die Augen fliegen sehen.

Schau dir mal das Crowne Plaza oder das Scandic an. Liegen beide zentral und du kommst innerhalb von 10-20min zu Fuß in die Stadt und/oder Elbe - je nach Wunsch.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Keine 500€. Wieviel denn?

Bahnfahren und/oder Taxi kannst du an Silvester ziemlich vergessen. Insofern besser etwas in der Stadt suchen. Vermeide die Landungsbrücken und Binnenalster, außer du willst ein paar Böller um die Ohren und Raketen in die Augen fliegen sehen.

Kann man so pauschal nicht sagen. Das kann dir auch in der Nachbarschaft passieren, wenn Betrunkene Kiddies oder Erwachsene sich nicht im Griff haben. Es ist halt nur einfach voll.

Landungsbrücken bzw. Elbblick an sich hat zu Silvester schon was.

Bahnfahren geht auch, nur vielleicht nicht um Mitternacht rum und es ist halt etwas voller. Trotzdem möglich.

• Warte jetzt auf die Info zur "verbindlichen Buchungsanfrage" über FTI. Werde dann berichten ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• FTI hat mich leider enttäuscht.
    Top-Preise, aber keine verfügbaren Zimmer. Was für Füchse, die mir natürlich gern "Alternativen" anbieten.

So geschehen beim NH Altona 4* (danke nochmal an User Erik Meijer für den Erfahrungsbericht) zu 232,- € komplett inkl. Frühstück. Und anschließend auch beim Hotel Vorbach 3* zu 221,- € komplett inkl. Frühstück.
    Jeweils 3 Nächte ab 30.12..

Also doch auf eigene Faust weitergesucht.
    Angebote "nur Zimmer" liegen allesamt auch irgendwo um 280,- €. Hab keine Lust auf tägliches Frühstück für 15-40,- € (für beide), das sind auch nochmal 50-120,- € mehr. Für Frühstück!
    Daher nach Appartment-Hotels geguckt, denn da kann man sich selbst sein Frühstück zubereiten, ist nicht auf Zeiten angewiesen oder wird von schmatzenden Nachbarn genervt (gerade an Silvester nicht so verkehrt) und muss auch nicht komplett fertig gemacht in der Umgebung nach einer netten Möglichkeit suchen.
    Gehört für mich dazu, zwar frisch geduscht, aber in entspannter Kleidung zum Frühstück zu gehen.

Darüber hinaus nicht direkt im Zentrum, dadurch auch keine Parkgebühren. Und gescheite Anbindung ÖPNV.
    Das waren zuletzt die Vorgaben. Bis 300,- €... denn vor Ort gibt man noch genug Kohle aus.

Was hab ich gefunden?
    Apartment-Hotel Hamburg Mitte Link

Booking.com: Smart Deal, 30 m² Doppelzimmer mit Kochnische, 3 Nächte für 288,- € inkl. kostenloser Stornierung bis 7 Tage vor Anreise und Zahlung 7 Tage vor Anreise.
    Linie 112 hält direkt um die Ecke (ist der "Rundfahrt-Bus"), 18 Minuten bis HH Hbf. Parkplätze gibt es für Nüsse eine Straße weiter. Und dazu Top-Bewertung. Klingt gut! Also gebucht.

Zur Sicherheit, man ist ja nicht dumm, nochmal nachgefragt per Mail heute.
    Prompt die Antwort, ich möge doch gern anrufen, um alle offenen Fragen zu klären.

Das Zimmer, welches gebucht wurde, hat abweichend vom Text bei Booking.com KEINE Küchenzeile. Geil!
    Aber kein Problem: 4,- € mehr je Nacht und es wird das Komfort Doppelzimmer mit Kitchenette. Tatsächlich geil! 300,- € für den gesamten Aufenthalt (und Frühstück nach eigenen Wünschen).
    Außerdem: "...Sie haben ja per Kreditkarte reserviert, das ist dann was anderes. Sie können hier vor Ort bezahlen, müssen Sie nicht vorher machen..."

Im Anschluss an Infos über die Verkehrsanbindung usw. habe ich noch um Bestätigung der Reservierung per Mail gebeten, damit auch alles wirklich fixiert ist.
    Kam umgehend. Und siehe da: bestätigt wurde mir jetzt das besagte Zimmer zu 300,- € INKLUSIVE FRÜHSTÜCK :D
    Weltklasse! Jetzt bin ich gespannt auf den Aufenthalt.

Danke an euch alle für die Tipps. Denke, für das Geld kann man in keinster Weise meckern, zumal wir (außer an Neujahr nach der Feierei) kaum im Hotel sein werden.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Hamburg-Mitte. Geil, was inzwischen alles zu Hamburg Mitte gehört :D

Parkplätze gibt es, weil das im Industriegebiet liegt ;)

Will dir das nicht schlecht reden, aber da hätte ich 100x eher das NH Altona genommen. Die Gegend ist ein Alptraum und wie gesagt: Bus und Bahn an Silvester ist Glückssache....

• Naja, die Bahn sollte auch zu Silvester funktionieren. Für das nächste Mal würde ich auch mal Priceline probieren, da habe ich auch schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Auf jeden Fall viel Spaß in Hamburg!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Naja, die Bahn sollte auch zu Silvester funktionieren.

Funktionieren ja. (pünktlich) fahren - mit Glück :D

• Die Lage ist sicher nicht die dollste. Da ist mir 4 Tage kostenlos parken und an Neujahr die Möglichkeit haben, laaaange zu pennen und entspannt auf dem Zimmer zu essen, aber mehr wert als etwas näher dran zu wohnen.

Auch von Altona oder St. Georg nimmt man Bus o Bahn. Je nach Wetter hab ich persönlich keinen Nerv auf lange Fusswege. Und wenn die Bahnen nicht fahren, dann ist doch das Hotel auch wumpe?!

Ich freu mich trotzdem.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Die Lage ist sicher nicht die dollste. Da ist mir 4 Tage kostenlos parken und an Neujahr die Möglichkeit haben, laaaange zu pennen und entspannt auf dem Zimmer zu essen, aber mehr wert als etwas näher dran zu wohnen.

10-15 Minuten Fußweg zur U2 Hammer Kirche, 5 Minuten von dort zum Hbf, mit Umstieg am Jungfernstieg weitere 15 Minuten zu den Landungsbrücken.

Wenn man rechtzeitig losfährt und nicht gerade +/- eine Stunde um Mitternacht rum unterwegs ist, ist das mit den Bahnen trotz aller Panik gut machbar, auch wenn es etwas voller ist. An den Landungsbrücken muss man gefühlt eh spätestens um 23 Uhr sein, wenn man sich einen guten Platz sichern will ;)

Die Gegend an sich hat nicht den besten Ruf, gerade auch der Straßenstrich Süderstraße ist direkt um die Ecke. Aber ist dann eben meist halt doch alles eher der schlechte Ruf, als ein tatsächliches Problem. ;)

Ich wünsch Dir einfach ein schönes Silvester!

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Hamburg-Mitte. Geil, was inzwischen alles zu Hamburg Mitte gehört :D

Hamm gehört halt zum Bezirk Hamburg-Mitte. Hat nix mit "inzwischen" zu tun.

Find ich persönlich zwar auch etwas dreist in der Außenwirkung, aber kann ja das Hotel nix für. Die nehmen das nur dankend an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!