Silvester nach Hamburg - Hotellage?

  • Tach!


    Vielleicht geht es über Neujahr 3 Nächte nach HH. Daher guck ich nach Hotels - frage mich aber, obwohl ich vor Jahren schon mal da war, was ist zu weit draußen und was ist gerade noch gut, damit man zügig überall ist.


    Klar, es gibt viel zu sehen dort. Aber das meiste wird sich im Zentrum tun, Landungsbrücken usw.
    Auto soll stehen bleiben. Laufen und U-Bahn ist angesagt.


    Muss/sollte es also Zentrum sein? Oder Schanzenviertel? Soll eben auch keine 500 Euro kosten für die paar Nächte.
    Wo würdet ihr hin?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • St. Georg ist zwar nicht die schickste Gegend, aber dafür recht zentral und günstig.

    - still loving WebOS -

  • schakal: danke für den Link.
    bamboo: danke für den Tipp, werde ich mir auf der Karte mal angucken.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Aus dem anderen Thread:


    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ja, im Arcotel Rubin waren meine Freundin und ich auch schon. Schönes, zentral gelegenes Hotel.
    Sicherlich ist die Umgebung sehr international, in Richtung Naher Osten bzw. Nord-Ost-Afrika, aber wir haben das genutzt um die entsprechenden Speisen zu testen. War prima!


    Auch in St. Georg und war vergleichsweise günstig.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich war letztes Jahr mitte Dezember in Hamburg, eine Nacht im Motel One, das war ganz ok, wenn auch die Zimmer wohl für Zwerge ausgelegt sind und das Bett war mir viel zu weich.
    Dannach war ich 4 Nächte in der Superbude St. Pauli (gibts in St. Georg und St. Pauli) und war wirklich positiv überrascht, für 70€ fürs Doppelzimmer und noch 7€pP Frühstück wars echt top.
    Zimmer schön geräumig, Betten bequem, Bad schön groß (aber nur mit dusche).
    Frühstück war auch reichhaltig mit viel Auswahl (sogar Sojamilch für Veganer usw). Getränkepreise im Hotel waren auch echt fair usw.
    Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack, weil ziemlich individuell eingerichtet, dafür am besten auf die Homepage gehn, aber ich (26) würde auf jeden Fall wieder hin.

  • Die Superbude (St. Georg) hatte ich auch mal als heißen Tipp erhalten und blind gebucht. Nach einer Nacht hab' ich mich dann für ein richtiges Hotel entschieden.


    Erinnert halt doch recht stark an eine Jugendherberge.

    - still loving WebOS -

  • Darum habe ich auch darauf hingewiesen die Homepage zu besuchen. ;)
    Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack, aber ich fand es sehr angenehm dort.

  • A & O Hotel mitten auf der Reeperbahn, 5 min zu den Landungsbrücken, 0 min zur sündigen Meile. Und billig ist es dazu auch noch. Erwarte allerdings auch nichts ;)

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!