Kabelanschluss - hoher BER Wert

• Hi,

seit kurzem habe ich extrem schlechten Empfang über Kabel (unitymedia - bei 2 Fernsehern).

Meine dreambox 800 zeigt einen BER Wert von durchschnittlich 150000. viel zu hoch also.

Ich habe seit Monaten nichts verändert.

Habe heute folgendes kontrolliert:

- tv - 2 Stück. Beide ok
    - alle Kabel
    - alle Stecker
    - die Dose und die Verkabelung darin
    - die dreambox

Alles ok. Habe das Kabel in der Dose auch noch mal neu eingesteckt. Hat nichts geändert.

Ich weiß also nicht, was ich bei mir noch machen könnte.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee?!

Nächster Schritt wäre unitymedia, aber das wird wieder dauern. Würde das also nach Möglichkeit gerne selber lösen.

Danke und Gruß
    Sebastian

• Hat sich irgendwas neues strahlendes in deinen Haushalt geschlichen?

Haben vielleicht die Nachbarn jetzt auch alle Kabel und saugen die Leitung leer?

• Hier ist alles beim alten.

Was die Nachbarn angeht kann ich nichts sagen.

Hier wohnen knapp 30 Parteien....ich kenne nicht mal alle Menschen die auf meiner Etage wohnen :)

Ich denke das Signal geht vom Keller durch die einzelnen Etagen, bis es dann bei mir ganz oben ist (5. OG).

Meine Vermutung ist, dass entweder jemand in einer der Wohnungen unter mir an seiner kabeldose rumgeschraubt hat, oder das im Keller irgendwas im eimer ist.

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    Meine Vermutung ist, dass entweder jemand in einer der Wohnungen unter mir an seiner kabeldose rumgeschraubt hat, oder das im Keller irgendwas im eimer ist.

Das würde ich auch mal stark vermuten, so hat meine NAchbar unter mir nämlich meinen Anschluss kalt gestellt udn sich eine satte Rechnung eingebrockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!