Performance O2 vs. Fonic

  • Hi,


    Aufgrund von diversen Problemen überlege ich meinen O2o 40 aufzugeben und zu Fonic zu Portieren. Die haben ja auch ein kostenairbag von 40€ .


    Kann mir jemand sagen, ob bei Fonic durch Priorisierung mit weiteren Verschlechterungen zu rechnen ist? Die Nummer wird nur noch selten gebraucht.

  • Was meinst du mit Priorisierung ?


    Priorisierung bei der Kundenbetreuumg ?


    Priorisierung im Netz ?
    -> hier bitte auf das gucken, was angeboten wird,
    daß Mär "Basisstation priorisiert" gibt es nicht, wenn dann wird es bei der Provisionierung festgelegt (z.b. HSPA , HSPA + usw.)

  • Kundenbetreuung ist bei O2 auch grottenschlecht. Ich meine ob man schlechteres Ranking hat, bei Auslastung von Funkzellen.

  • Release 99 Verträge werden meines Wissen eigentlich nicht mehr angeboten (das bis zu 384 Kbit/s),
    Das wäre das einzigste, was im Access-Netz ohne entsprechenden Aufwand und Kosten umsetzbar ist,
    der Rest ist vom Access-Netz nicht mehr priorisierba und erfolgt nur mit dem was du an Geschwindigkeit kaufst (also generelle Einschränkungen).

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Kundenbetreuung ist bei O2 auch grottenschlecht.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Connect sieht das ja auch anders.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Das kann ich so nicht bestätigen. Connect sieht das ja auch anders.


    Was deine Erfahrung ist oder die Connect schreibt, ist für meine Geschäftsbeziehung irrelevant.
    Wenn ich zu einem Thema, drei verschiedene Aussagen bekomme, die mi Kosten für mich verbunden sind, aber O2 nicht für gerade stehen möchte, dann muss ich die Supportqualität für hinterfragen.

  • Das ist natürlich so ein Thema..........


    Mein persönliches Beispiel (DSL):
    Ich war lange Jahre Kunde einer Firma (die mal das BASA Netz übernommen hatte..).
    Erster kontakt: Damaliger Vertragsabschluss war unkompliziert und gut.
    Zweiter Kontakt: Zwischendurch einen Vertragsupdate (mit neuem Feature geschaltet, das ich eigentlicht so nicht wollte)
    Dritter und vierter Kontakt 2012 :
    Störungen ohne Ende, besonders in den Busy Hour Zeiten.
    Die Hotline hat mich "kompetent" darauf verwiesen, daß alles in Ordnung wäre und sie mir einen Techniker vor Ort schicken könnten, den ich aber bezahlen müsste.
    Meine Vorarbeiten / Analysen (Daten und Fakten) haben 0,0 interessiert, da ja im Fragekatalog des Call-Centers nicht vorgesehen........


    Also,
    um mich an meine "eigene Nase" zu fassen:
    es hat eine einzige Störung gereicht um zu kündigen und zu sagen "Kundenbetreuung ist grottenschlecht".


    Wie ist das bei dir (ein Problem mehrfach nicht in deinem Sinne, oder wirklich laufend Probleme ? )

  • wir schweifen vom Thema ab.


    Meine Frage ist, ob ich irgendwelche Nachteile bei Fonic zu erwarten habe, wenn ich O2 verlasse.
    Auf Visual Voice Mail muss ich verzichten, Mulitcard brauche ich nicht mehr..

  • Kann man so nicht sagen. Aus eigenen Erfahrungen gab es mit Fonic meist nur mal Probleme, wenn Optionen gebucht werden sollten. Das hat dann ewig gedauert bzw. wurde nicht bestätigt, obwohl aktiv. Was an Tagen ist, wo viel Last im Netz entsteht (Silvesternacht), weiß ich nicht. Kann aber schon sein, das o2-Vertragskarten dann eher den Vorzug haben!

  • Also auch wenn es E-Plus betrifft, ich sehe jeden Tag den Unterschied zwischen BASE, Yourfone und Simyo.


    Habe mehrmals Speedtests direkt vorm Sender gemacht.


    Samsung S2 mit BASE max. laut Tarif 21Mbit, Speedtest 19 Mbit


    Samsung S3 mit Yourfone max. laut Tarif 7,2 Mbit, Speedtest 13 Mbit


    Samsung S3 mit Simyo Prepaid max. laut Tarif 7,2 Mbit, Speedtest 5 Mbit


    Samsung Note 2 mit Aldi Talk max. laut Tarif 7,2 Mbit, Speedtest 7 Mbit


    Daran kann man zumindest erahnen das BASE / E-Plus Kunden mehr Performens bekommen also Provider Kunden, was auch genau so von der Hotline zugegeben wird.


    Was mir zusätzlich aufgefallen ist, das der Speed bei der BASE und der Aldi Karte innerhalb weniger Sekunden das Maximum erreicht, bei Yourfone und Simyo steigt der Speed ganz langsam und erreicht erst nach einigen Sekunden das Maximum.


    Und zur Info Aldi Talk ist kein Provider, sondern der Tarif wird intern als Free&Easy Karte geführt im Tarif Aldi Talk.
    Bei Yourfone scheint das Maximum bei 21 Mbit zu liegen obwohl laut Vertrag nur 7,2 Mbit angegeben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!