Kosten für Kontostandabfrage über die Kurzwahl 2000?

• Hallo,

ich nutze seit kurzem den Telekom Complete Comfort L Tarif in einem Rahmenvertrag der Telekom. Zwei kurze Frage, wenn ich die Rufnummer 2000 anrufe welche mir Informationen über die aktuell aufgelaufenen Kosten mitteilt, wird dieser Anruf selbst dann auch berechnet oder ist die Abfrage kostenlos?

Und dann noch eine Frage, und zwar bekomme ich die Ansage, dass aktuell 0,40 Euro für 2 SMS angefallen sind. Zum einen wurden wesentlich mehr SMS damit bereits geschrieben, sind aber über die enthaltene SMS Flatrate abgedeckt. Mich wundert das nun woher diese zwei kostenpflichtigen SMS gekommen sind. Kann man da irgendwie an Details kommen? Sind zwar nur 40 Cent, aber interessiert mich dennoch, woher der Betrag kommt.

• Ja habe ich. Das wäre dann ja eine Erklärung.
    Aber wieso lauft das über SMS ab und nicht über eine kurze Datenverbindung? Nicht wirklich clever von Apple.

Kannst Du noch was dazu sagen ob die 2000 mit Gebühren verbunden ist?

• Darf man das so verstehen, dass mit den aufgeführten Ausnahmen nur die ganz alten Complete XS/S/M/L Tarife gemeint sind, oder meint T-Mobile damit die gesamte Produktfamilie der Complete XS/S/M/L Tarife, was auch meinen mit einschließen würde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!