Tiscali DSL - welcher Backbone

• Habe mich eben bei Tiscali DSL by Call angemeldet (wollte mal sehen wie Performance des Mediaways Backbones ist) - habe aber festgestellt dass obiger Tarif über das Telekom-Backbone geroutet wird.

Gibts irgendeinen Anbieter, der das Mediaways-Backbone für einen "DSL by Call"-Tarif verwendet ?

Ab welchem Tarif wird bei Tiscali über das Mediaways-Backbone geroutet ?

• Re: Tiscali DSL - welcher Backbone

Zitat

Original geschrieben von dural
    Ab welchem Tarif wird bei Tiscali über das Mediaways-Backbone geroutet ?

Über den MediaWays-Backbone wird nur die Flatrate abgewickelt.

Sämtöiche anderen Tarife bei Tiscali laufen über den Telekom-Backbone.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Tiscali DSL - welcher Backbone

Zitat

Original geschrieben von dural
    wollte mal sehen wie Performance des Mediaways Backbones ist

Zumindest in meinem Fall deutlich besser, als der Telekom-Backbone.

• Re: Re: Tiscali DSL - welcher Backbone

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Über den MediaWays-Backbone wird nur die Flatrate abgewickelt.

Sämtliche anderen Tarife bei Tiscali laufen über den Telekom-Backbone.

Bist Du da ganz sicher?

Nach meinen Informationen wird bei Tiscali der DSL Traffic via MediaWays abgewickelt - ob Flatrate oder nicht ist egal, DSL macht den Unterschied :)

• Diese Aussagen wundern mich jetzt schon etwas ... wiso sollte Tiscali für seine Flatrate nicht das eigene Backbone verwenden. Sie bieten DSL ja eh nur in einigen wenigen Städten an und dort dürften sie eigene Nodes haben. Zumindest gibt es das auch, hab schon einen Trace gesehen.

• Re: Re: Re: Tiscali DSL - welcher Backbone

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Bist Du da ganz sicher?

Nach meinen Informationen wird bei Tiscali der DSL Traffic via MediaWays abgewickelt - ob Flatrate oder nicht ist egal, DSL macht den Unterschied :)

Meine Wissensstand ist dahingehend eigentlich aktuell; ich hatte große Probleme nach einem testweisen Wechsel zu Tiscali und deswegen einen direkten Ansprechpartner in der Technik.

Sämtliche DSL-Volumentarife werden über den T-Backbone abgewickelt (--> IPs mit "t-ipconnect"), nur die Flatrate läuft über das ohnehin stark überlastete MediaWays-Netz.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Tiscali setzt übrigens Port Throttling für die einschlägigen Tauschbörsen Ports ein und beschränkt die Geschwindigkeit dort erheblich.
    Dies wird aber nirgends offiziell erwähnt, im C't Flatrate Test vor einiger Zeit war es aber zu lesen.

Die Flat wird definitiv über den Mediaways Gateway geroutet, wie es bei den Volumen Tarifen ist weiss ich nicht.

Bei allen Anbietern, die über die Telekom Backbone routen gibt es übrigens kein Port Throttling.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    ...im C't Flatrate Test vor einiger Zeit war es aber zu lesen.

Hab's dort auch gelesen und seit dem ist Tiscali für mich kein ernstzunehmender ISP mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!