Umstieg auf Windows Phone mit Nokia Lumia

• Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne mal den Versuch wagen von Android auf Windows Phone umzusteigen - und das mit einem Nokia Lumia(voraussichtlich das 920)

Dazu hab ich ein paar Fragen,und wäre froh wenn ich hier dazu ein paar Antworten bekommen kann,oder könnte.

1. Funzt WhatsApp mitlerweile einwandfrei mit Win Phone,oder gibts da immer noch Probleme?

2. Wo kann ich die Apps einsehen die es fürs Nokia Lumia gibt - Nokia verweigert mir immer iwie den Zugrif darauf :confused:

3. Taugt das Lumia 920 etwas,oder sollte ich lieber ein anderes Modell wählen?

Ich hatte früher nur immer Nokia Handys - das C7 war das letzte und für mich auch das schönste.

Danke schon mal:

Mfg:Kadauz

• @ Nokias-Freund

Danke erstmal für Deine antwort und den Link - gibt ja doch schon ne ganze Menge was es bei Android auch gibt :top:

Naja,vom 920 zum 925 sind es ja auch schon wieder ein paar Euros,aber ich werde mal sehn was sich ergibt.

Es gibt ja auch Smartphones mit Windows von HTC oder Samsung,aber ich persönlich hätte gerne ein Lumia.

Klar,das wird wieder eine Umstellung und Umgewöhnung,aber das war es zu Android ja auch.

Mfg.Kadauz

• Mir war das Lumia 920 immer zu groß und zu schwer. Habe jetzt das Lumia 925 mit dem ich sehr zufrieden bin - ABER: Es lag mir zu rutschig in der Hand und ich wollte doch die elegante Qi Lademöglichkeit. Habe also die Qi Hülle nachgerüstet. Eine tolle Sache - aber im Nachhinein hätte ich da eigentlich auch zum 920 greifen können.

Warte mal ab was am 22.10. auf dem Nokia Event vorgestellt wird, eventuell werden dann die etwas älteren aber noch aktuellen Geräte wie das 920 nochmal einen Ticken günstiger.

Momentan unschlagbar ist das Ativ S von Samsung, bei Notebooksbilliger für 120 Euro wenn du es mit 0% finanzierst. Allerdings wirst du auf die Nokia Apps verzichten müssen und Nokia kümmert sich im Gegensatz zu Samsung super um das System mit all den Apps und Zusatz Updates. Ich würde mir bei Windows Phone nur ein Nokia holen - zumal die Qualität im Schnitt stimmt.

• Allein wegen der Blick-Funktion würde ich (momentan) ausschließlich zu Lumias raten. Auch wenn es eine zunächst unscheinbare Funktion ist, hat es im Alltag für mich einen großen Nutzen. Und "Blick" profitiert auch noch mal vom anderen Bildschirm des 925 (im Vergleich zum 920).

• Ich habe von Windows 8 überhaupt keine Ahnung,geschweige denn von Lumias - das ist absolutes Neuland für mich,aber dennoch möchte ich den Versuch mal starten auf Windows Phone umzusteigen - egal wie es nachher ausgeht.

Vielleicht bin ich fasziniert - vielleicht auch endtäuscht,aber das weiß ich ja erst später.

Ich habe den Lumias bisher ja nie Beachtung geschenkt,weil ich ja bei Android war,aber vor ein paar Tagen überkam es mich dann.

Ich werde dann mal schauen was ich mir zulege,und bei Nichtgefallen wirds halt wieder verkauft.

Hatte iwo gelesen das es mit WhatsApp nicht so gut hinhaut,und das man diese kleinen Videos nicht richtig schauen kann bei Windows Phone,aber das ist auch schon wieder etwas her.

Am besten wird wohl sein wenn ich in einen Handyladen gehe,und mir die Lumuias mal anschaue.
    Muß auch mal im Bekannten Kreis nachfragen ob da jemand ein Lumia oder Windows Phone hat.

I Phones und Android sind massenhaft vertreten - aber Windows Phone???

• Ja und Danke,aber dazu wurde mir ja schon ein Tipp gegeben von E71!

Zitat

Allerdings wirst du auf die Nokia Apps verzichten müssen und Nokia kümmert sich im Gegensatz zu Samsung super um das System mit all den Apps und Zusatz Updates.

Ich hab ja schon gesehen das dieses Samsung Smartphone günstig ist,aber wenns mit den Updates nicht stimmt hab ich ja auch nichts davon.

• Zitat

Original geschrieben von Kadauz
    Ja und Danke,aber dazu wurde mir ja schon ein Tipp gegeben von E71!

Ich hab ja schon gesehen das dieses Samsung Smartphone günstig ist,aber wenns mit den Updates nicht stimmt hab ich ja auch nichts davon.

Wie dir ja sicher bekannt ist, existiert Nokia in der Form sowieso nicht mehr, sondern die Handysparte ist komplett verkauft. Ob sich "Nokia" also auch noch in Zukunft so "super" um das System kümmern wird, wage ich zu bezweifeln. Das ist ab November, sofern der Deal so bleibt, Aufgabe von Microsoft und da glaube ich dann schon mal gar nicht mehr daran, dass da außer dem nackten OS irgendwas geupdatet wird.

Es dürfte also völlig egal sein, ob man ein Lumia oder das Ativ S nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!