Hallo,
ich suche den schnellsten, oder zumindest einen sehr sehr schnellen USB-Stick 3.0
Größe: 16GB und aufwärts
Kann man den Transcend Extreme empfehlen, oder gibt es noch etwas besseres?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche den schnellsten, oder zumindest einen sehr sehr schnellen USB-Stick 3.0
Größe: 16GB und aufwärts
Kann man den Transcend Extreme empfehlen, oder gibt es noch etwas besseres?
Eine konkrete Empfehlung habe ich für dich nicht, aber einen Hinweis:
Bei USB3.0 gibts es nach wie vor Kompatibilitätsprobleme. Entscheidend ist die Kombination von USB-Host-Controller (Mainboard) und dem verbauten Controller im USB-Stick. Ein am FirmaX-USB3.0-Controller super schnell getesteten Stick, kann an einem FirmaY-USB3.0-Controller zur lahmen Ente mutieren. Daher wirst du keine seriösen Aussagen zu deiner Frage finden können und ohne Angabe des verwendeten USB3.0-Hosts gleich gar nicht. Pauschal sind solche Fragen nicht zu beantworten.
Gruß Kai
kann nur den sandisk cruzer extrem usb 3.0 mit 30 jahre garantie empfehlen.
transcend ist für mich eine unzuverlässige billig-marke (damals bei SD-Karten erlebt). würde ich nur kaufen, wenn die Daten darauf total unwichtig sind.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
kann nur den sandisk cruzer extrem usb 3.0 mit 30 jahre garantie empfehlen.
....
me2
Ist auch an USB 2.0 sehr schnell.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
transcend ist für mich eine unzuverlässige billig-marke (damals bei SD-Karten erlebt)....
Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Es gibt bei transcend verschiedene Serien mit unterschiedlichen Qualitäten. Ich nutze seit vielen Jahren CF-Speicher für Industie-PCs von transcend und hatte bisher noch keinen Ausfall, obwohl statistisch gesehen eigentlich mittlerweile damit zu rechnen gewesen wäre.
Man sollte nicht nur auf die (häufig geschönten) Speed-Angaben der Hersteller schauen, sondern auch MTBF-Werte oder garantierte Zahl der Schreib-/Lesezyklen vergleichen.
Solide Schnittstellen-Konstruktion sorgt nämlich auch bei ungünstigen Daten-Zugriffen für durchgägig akzepable Werte. Der Speedunterschied zwischen unterschiedlich großen Dateien kann erheblich sein. Auch die mögliche Zahl der gleichzeitig zu schreibenden/lesenden Dateien differiert erheblich. Daher wäre es interessant zu wissen, welcher Einsatzzweck hier vorgesehen ist... wie Mozart40 schon schrieb, gibt es den schnellsten Stick generell nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!