Vodafone: Frage zu Tarif "Vodafone BusinessData"

• Nabend & Danke iric!

kurz OT:

Zitat

Original geschrieben von iric
    [...]
    Zu deiner Business Basic Sprachkarte bestellst du dir eine Twin Card und steckst sie jeweils in den BB und in das Handy.
    [...]

Also ich wollte vorhin beim BusinessTeam zumindest schon mal die TwinCard bestellen. Dazu muss wohl ein Kartentausch vorgenommen werden; d.h. ich bekomme nicht eine zusätzliche, sondern zwei neue SIM-Karten. Kostet 30,- €, aber naja...

Aber im Gespräch mit dem BusinessTeam kam dann die Frage auf, was denn passiert, wenn der Blackberry-Dienst versucht, eine Mail zu pushen, aber gerade das Nicht-Blackberry-Endgerät im Netz eingebucht ist.

Konnte VF leider nicht beantworten; hat hier vlt. einer eine Idee?

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Dann passiert gar nix - der BB Server "pusht" ja nicht auf deine Rufnummer sondern auf ein bestimmtes Endgerät. Das heisst, wenn Du den Blackberry irgendwann wieder einschaltest, kommen wie gewohnt alle vorher eingegangenen Nachrichten an.

Gruß iric ;-)

• Danke iric!

Da habe ich ja erstmal mit meiner Online-Bestellung der TwinCard nix verkehrt gemacht; Handy und Blackberry sollten dann also (wechselseitig) funktionieren ohne lästigen Kartenwechsel von Gerät A --> B.

Bleibt also noch mein Thema mit der passenden UMTS(HSDPA)-Card für's Notebook in Verbindung mit einem geeigneten Tarif. Das ist und bleibt verwirrend, auch nach meinem gestrigen Telefonat mit dem BusinessTeam... :(

Danke dennoch erstmal für die Erläuterungen!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Huhu,
    belass doch alles mit deinem Handy und Blackberry Tarif wie es ist.So wie das entnommen habe, hast du das ja eh vor, mach auch Sinn.
    Du kannst dir jetzt noch eine MCC Karte extra abschließen, diese kostet dich einmalig einen €, dafür zahlst du 6 € Grundgebühr pro Monat, somit wird die MCC subventioniert.Dazu wählst du noch den passenden Datentarif, z.B. den Vpa Tarif (30MB für 8,50€) und somit hast du alles abgedeckt.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!