Hallo Leuts,
ich hab im Sep. den Festnetz/DSL Anbieter gewechselt, d.h. bin jetzt bei 1und1 und hab eine Fritzbox gekriegt, alles an sich selbsterklärend eingerichtet.
Ich hab meinen Eltern im EG ihr Gigaset auf ihre Nr. angemeldet und mir hier im 1. OG zwei Mobilteile an zwei Stellen in der Wohnung, Schlafzimmer und Wohnzimmer und nutze halt die DSL Leitung per LAN und WLan
Ich stelle nun fest, dass ich Probleme mit dem Raustelefonieren mit dem Mobilteil im Wohnzimmer habe. Ich habe es angemeldet, Anrufen und rausphonen getestet - läuft.
Aber irgendwann meldet sich das MT anscheinend wieder ab.
Ich wähle eine Nummer und will raustelefonieren udn es wird keine Verbindung aufgebaut.
MT welchselt einfach wieder zurück in Grundeinstellung.
Wenn ich es dann wieder anmelde, geht das wieder, bis es irgendwann wieder nicht geht.
Ich telefoniere nicht viel raus, aber wenn, dann ist das MT meist grad wieder offline.
Das nervt natürlich immens, wenn man dann erst an den PC muss um es anzumelden nur um mal eben rauszuphonen!
Ich hab keine Ahnung woran das liegen mag, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Das MT im Schlafzimmer funzt nämlich auch nciht, ich glaube das lag zu lange brach und ich muss neue Akkus kaufen.
Aber bevor ich jetzt ein neues Schnurlostelefon kaufe - dann würde ich wahrscheinlich gleich ein Duo-Paket kaufen - frag ich Euch mal ob das Problem bekannt und behebbar ist.
Denn eigentlich laufen die Telefone ja noch!
Danke im voraus für help,
mindi