Zugriff auf Apps regulieren?

• Hallo!

Ich möchte mein ausrangiertes Android-Gerät in Verbindung mit einer Bluetooth-Box nun als kleine "Musikanlage" verwenden. Dazu möchte ich neben einer schönen Uhren-App v.a. Tune-in-Radio, Youtube, den internen Musikplayer, ... auf dem Gerät belassen, der Rest soll entfernt werden.

Diese Apps sollen sich dann auf dem Startmenü befinden.

Gibt es eine Möglichkeit (oder vielleicht sogar eine entsprechende App), dass man nur auf diese genannten Musik-Programme zugreifen kann; sprich, kein Auswahlmenü-Zugriff.

Desweiteren interessiert mich, ob man die Googlemail-App deinstallieren kann.

Vielen Dank!

• Ich denke da bist du hier falsch.
    da solltest du dich in ein Software Forum begeben.
    Du wirst root brauchen..die sagen dir dort was du löschen kannst. Du kannst Via Parental Board alle Apps sperren
    Und dir auf einem leeren Homescreen die benötigten Apps ablegen.. was anderes fällt mir nicht ein.

• ist alles machbar was du möchtest. mindestvoraussetzung ist zunächst mal root. googlemail und co kann gefahrlos deinstalliert werden. einige System-Apps jedoch nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!