Hallo,
auf meiner SSD gibt's vier partitionen:
C:, D:, K:, M:.
Nun sind C: und D: --- die iirc bei der installation von winxp automatisch angelegt wurden, nur K: und M: habe ich nachträglich selbst angelegt, afair --- leider so knapp ausgefallen, daß ich auf C: ständig meldungen über knappwerden des speicherplatzes bekomme und zu häufigen aufräumaktionen gezwungen bin.
Meine intention bei anlage der partitionen K: und M: war eigentlich gewesen, auf K: alle daten und auf M: alle programme abzulegen bzw. zu installieren. Nun habe ich aber den ordner "Eigene Dateien" auf C:. Außerdem scheinen alle (permanenten und temporären) dateien, die beim surfen anfallen, auf C: abgelegt zu werden.
Meine frage ist daher eine zweigeteilte:
1.1 Wie kann ich meinen computer dazu bringen, daß er alles, was neu an dat(ei)en entsteht / ankommt, auf K: ablegt (statt auf C:\).
1.2 Wie bringe ich den computer bzw. die betreffenden programme, die den ordner "Eigene Dateien" nutzen und füllen, dazu, einen gleichnamigen ordner auf K: (statt auf C:\) anzusprechen ?
2. Gibt es --- alternativ zu 1. --- evtl. die möglichkeit, C: nachträglich zu vergrößern ?
(ich meine 'mal irgendwo gelesen zu haben, daß man partitionen zwar nachträglich neu anlegen kann *), daß es aber nicht möglich sei, partitionen nachträglich zu vergrößern (oder zu verkleinern))
[small]*) bisher unbelegter (keiner partition zugewiesener) speicher auf der festplatte natürlich vorausgesetzt[/small]