welches ist euer Wunschhandy???

• @ coolwater

Ein Wunschhandy habe ich nicht, weil ich mir meinen Wunsch meist erfülle und kurz darauf wieder ein neuen Wunsch habe. Ich denke mal, daß ich hier bei TT nicht der Einzige bin.

Mein momentanes Wunschhandy habe ich.

BTW:
    Kann mich jemand über den Sinn dieses Threads aufklären? Bei "Wünsch dir was" sind wir nicht, oder? .:D

@ me too.
    Der war gut. ;) :D

• mein Wunschhandy wäre die Kreuzung von einem 7650 (wg. der Funktionen) mit einem 8310 (Größe) und einem 6250 (Verarbeitung!) :D

• Hallo!

Also ich wünsche mir ein modernes Handy mit Klappe (mein erstes Handy war ein PF768). Leider divergieren der Preis eines T39m und meine Zahlungsbereitschaft etwas...:D

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Mein Wunschhandy wäre ein Handy mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann - eine Handy ohne MMS, ohne Bluetooth, ohne Kamera, ohne Farbdisplay. Leider gibt es sowas nicht mehr (ausser alte Geräte).

Nokia 2110 ? ;)

Also mein Wunschhandy.. mhh.. hab ich eigentlich (P800) ..aber als zweit Handy wär das SPV schon ne feine Sache.. muss nur noch etwas meine Eltern bearbeiten :D :)

Grüßle.. .

• @ Nokiafreak

Hi,
    also wenn schon Wunschhandy dann eine Kreuzung aus der Technik des 3650 (und nicht 7650 wg. der Speicherkarte) mit der Tastatur des 6310i, der Größe des 8310 und der Stabilität des 6250 - damit könnte man doch leben :D !

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Moin,

mein Wunschhandy gibt es leider (noch) nicht.
    Optimal wäre derzeit für mich, wenn das T610 ein genau so gutes Telefon würde wie das 6310(i).
    Und zwar in Sachen Empfang, Gesprächsqualität und Noise cancelling.
    Allerdings befürchte ich, dass das T610 diesbezüglich genau so eine Gurke werden wird wie das T68(i).
    Dabei kommt das T600 aus dem Hause Sony Ericsson dem 6310 zumindest im E-Netz schon recht nahe.
    Die Schweden/Japaner könnten also, wenn sie wollten.

Zu Weihnachten wünsche ich mir das Samsung SGH-i500.
    Hoffentlich wird es bezahlbar ;)
    Dann müßte nur noch meine Softwarefirma ihre Proggis so modifizieren, dass sie auch unter OS 5.x laufen.
    Wenn das Handy meinen Vorstellungen entspricht, wird mein Palm arbeitslos :D

Willi

• Tja, also attraktiv sind für mich das S/// P800 und das T610, ansonsten kann ich mir noch etwas Begeisterung abringen für einige Aspekte des Samsung V200 und des Motorola V60i abringen. Aber sonst eher tote Hose. Siemens reizt mich gerade absolut nicht, Nokia ist nicht diskussionswürdig bis auf das 6310i, das endlich mal das R520m eingeholt hat...

Mein Traum wäre ein würdiger Nachfolger des T28s in urban grey. Es hat nie wieder ein Gerät gegeben, das so eiskalt und "business" war. Wie ein perfektes IBM Thinkpad auf einem USM Haller-Schreibtisch.

Das T39m war dagegen schon zu sehr im Freizeit-Style gehalten. Ich mag es auch sehr gerne, aber es dient nicht als Vorbild.

Also: Wunschtraum = T28s mit dem Empfang des R310s, und der Technik des T39m.

• Hi!

Also ich bin sicher nicht der einzige der mit folgenden Telefonen wunschlos glücklich wäre:

- t39m (hab ich schon, sogar gesund :D)
    - r520m (hol ich mir noch)
    - r310 (hol ich mir erst recht noch)
    - r320 Titan (dafür würde ich sterben!!)

MfG

• Hi,mein Wunschhandy gibt es IMHO unverständlicherweise leider auch noch nicht. Folgende Funktionen sollte es haben:

-Klappe (kein Klapphandy!)
    -großes, hoch aufgelöstes Display (wie Samsung V200), das auch im Sonnenlicht noch ablesbar ist und auch ausgenützt wird, nicht so wie beim neuen Sony Ericsson T610
    -genügend internen, dynamischen Speicher >5 MB (Speicher kostet doch heute eh fast nix mehr!), idealerweise Speicherkarte (SD?)
    -brauchbare integrierte Kamera (jetzt schreien gleich wieder welche, dass das bei dem Display usw. eh nix bringt)
    -laute Klingeltöne, eventuell polyphon (nicht wichtig, verstehe den Hype darum eh nicht!)
    -Bluetooth (ich kauf definitiv nie wieder ein Gerät ohne!)
    -Daten versenden, ähnlich wie bei Sony Ericsson, also nicht so kastriert, wie bei Nokia, Samsung, Panasonic, Sharp,...

Es gibt ein paar Geräte, die an das, was ich mir vorstelle in etwa herankommen, es sind aber immer die Details, die stören.

Z.B. das Sony Ericsson T610 ist so ein Kandidat
    -Display genauso bei Sonnenlicht unbrauchbar, wie beim Vorgänger
    -miese Kamera
    -Speicher winzig
    -viele Verschlechterungen gegenüber alten /// Geräten (z.B. wird Standby- Zeit nicht mehr in Stunden angezeigt, was ich sehr vermissen werde!)
    -seitlich kein Schieber mehr sondern unpraktische Tasten
    -Yes/ No- Prinzip abgeschaft, die Optionstaste war auch einfach genial!
    -optimale Groß/ Kleinschreibung bei SMS wie bei einigen T68i- SW Versionen wieder abgeschaft (was soll der Quatsch?)
    -jetzt extra Taste für Ein/ Ausschalten (hallo Nokia)

Ein anderes Gerät, was ich nicht schlecht finde wäre das Motorola V600.
    Das Design finde ich einfach nur genial! Leider hat es trotz seinen vielen interessanten Funktionen wieder einige typische Motorola Macken.
    -im standby- Zustand wird im Display die Funktion der Tasten für das Tastenkreuz angezeigt, (meinen die, die Benutzer sind doof und können sich das nicht merken?) so kann man ein Hintergrundbild gleich vergessen
    -SMS mit diesem seltsamen iTap, wieso keion T9? In amerikanischen Motorolas gibts doch auch T9!
    -vermutlich Bluetooth nur eingeschränkt nutzbar, z.B. für Modem
    -kommt erst im Herbst auf den Markt
    -keine Infrarotschnittstelle

Wenn ich überlege fallen mir sicher noch einige Sachen dazu ein.

Ich will keinen zweiten PC für unterwegs (dafür hab ich meinen iPaq), aber einfach ein innovatives, durchdachtes Gerät, das wird doch wohl nciht zu viel verlangt sein?

Marcel

• Ganz klar.....SonyEricsson Z1010!
    Super geiles Gerät, hat alles, kann alles und sieht schick aus.

Gut, das Display vom Samsung Z100 drin und die 1,3 Megapixel Cam von dem asiatischen S/// Ding (Name fällt mir grad nicht ein) wären das i-Tüpfelchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!