Kaufberatung, lumia 625, 820 oder 920?

• Hallo,

Mit den ganzen Lumias kennt man sich nicht mehr aus.
    Welches von den beiden ist das bessere?

Könnte ein 920 für 269€ und ein 625 für 249€ bekommen,
    Geringer Preisunterschied.

Das 820 bekommt man fast nirgends mehr, bei Amazon für 249€.

Welches von den Dreien ist das bessere?

Mit freundlichen Grüßen
    Schanzer

• Wenn du das neuste und beste willst das 1020 oder das 925 oder noch eine Woche warten bis zum nächsten Nokia Event am 22. Oktober. Eventuell kommt da neben dem Tablet noch etwas im Smartphone Bereich.

Preis-Leistungsmäßig ansonsten das

... 920 wenn dir Gewicht und Größe nichts ausmachen.

... 720 wenn du weniger ausgeben willst aber eine Alltagstaugliche Größe und lange Laufzeit haben möchtest und du aufs weltweite Navi verzichten kannst.

... 625 wenn du weniger ausgeben und einen großen Screen willst und dir die geringere Auflösung nix ausmacht (800x480 Pixel sind für die Display Größe nicht so dolle).

Ich würde mich zwischen 720 und 920 entscheiden. (Und habe das 925 und bin vollauf zufrieden.)

Schade, dass die anderen Hersteller so abnippeln was den Support mit Apps angeht, das ansonsten sehr gute Ativ S von Samsung bekommt man mit 0 Prozent Finanzierung bei notebooksbilliger gerade für 129 Euro (!) nachgeworfen. Aber wenn man sich da anschaut, was Nokia schon mit Amber und bald mit Bittersweet shimmer mitliefert, will man sich eigentlich nicht auf die anderen Windows Phone Hersteller einlassen auch wenn die Hardware stimmt.

• Ich würde das 920 holen ist das beste von den dreien....

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Das Ativ S bekommt auch Amber und Bittersweet, aber leider keine gute Kamera-App, oder habe ich da was verpasst?

BTW: Gestern war das Ativ für 119 Euro abzgl. 0-Prozent und Gutschein zu haben, das muss man sich mal reinziehen!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ativ S gleich Samsung gleich nix Amber und Bittersweet ;)

Das sind ja die Feature Packs, welche Nokia auf die Microsoft Zwischenupdates GDR2 und GDR3 oben drauf setzt. Da kann man bei Samsung nur von träumen...

Ich hatte mich ja - um mal etwas vom Thread Thema abzuschweifen - zuerst über das AMOLED Display vom 925 geärgert, da es beim Scrollen schon böse Schlieren zieht. Der neue Glance Screen macht das aber locker wieder wett und funktioniert wegen den einzeln zu- und abschaltbaren Pixeln bei AMOLED perfekt. Mit Bittersweet Shimmer wird man dann neben der Uhr und den Hintergrundbildern (ist gerade als Beta rausgekommen) auch Notification Icons auf dem Bildschirm haben. Das macht die fehlenden Notification Lights dann mehr als wett - gibt es aber nur bei Nokia und nicht bei Samsung & Co. Davon abgesehen sind die 119 (oder 129?) Euro für das Ativ S natürlich der Oberhammer. Das ist im Endeffekt ja nix anderes als ein Galaxy S III und die Hardware ist auch heute gerade unter Windows Phone 8 noch mehr als Up2date. Würde nach meinen Samsung und HTC Erfahrungen allerdings doch wieder zum Nokia greifen - kann ich nicht logisch erklären :D

• Hallo,

ich denke, ich bin mit dem Lumia 820 bei Amazon für 249 Euro gut bedient, oder?

LTE, Amoled, austauschbare Cover und Akku sowie Speicherkarte, nicht zu klein und nicht zu groß.

Warum sieht man die 820er eigentlich nirgends mehr, zb. Saturn usw.

mfg

Schanzer

• Finde das 820 auch ganz gut...

Wobei, wenn Du die paar Euro mehr bereit bis aufzuzahlen und Dich die Größe des 920 nicht stört = zum teureren Modell greifen.
    Anmerkung 820 = AMOLED, 920 = IPS LCD = Geschmackssache. ;)

• Hallo,

was wäre am 920 besser als beim 820?

Denke 820 hat den Vorteil mit Cover, Akku und Speicherkarten Wechsel, oder nicht?
    Könnte von einem bekannten ein neues lumia 920 für 150 € bekommen.

Wäre über weitere Rätschläge und Infos sehr dankbar.

mfg

Schanzer

• Beim 820 bist du flexibler wg. Speicherkarte etc.

Ansonsten setzt das 920 halt überall noch eines drauf - insbesondere bei Display (1280 statt 800) und Kamera (Bildstabi!). Für das Geld würde ich das 920 sofort nehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!