o2 berechnet wesentlich mehr bei EU Roaming

  • Naja es ist aber auch so das o2 oder jeder andere Anbieter das nicht ohne deine Erlaubnis umstellen darf da diese Option ja "wissentlich" bei Vertragsabschluss ausgesucht wurde und so Vertragsbestandteil ist .


    Gab ja zumindest bei meiner o2 Rechnung in den letzten 2 Jahren mehrfach Informationen das es neue Roamingoptionen gibt nur werden diese leider sehr oft überlesen.

  • Zum Thema "SMS bei Grenzübertritt": Ich bekomme diesbzgl. keine, egal ob Spanien oder Niederlande...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Zum Thema "SMS bei Grenzübertritt": Ich bekomme diesbzgl. keine, egal ob Spanien oder Niederlande...


    Die scheint man "bei o2" abgeschafft zu haben. Oder hat jemand mal eine in letzter Zeit bekommen?

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Es geht doch in erster Linie darum, dass die EU diese Regelung getroffen hat, um Verbraucher vor zu hohen Kosten zu schützen.


    Extrem naiv von einem Automatismus auszugehen! Andererseits gibt es doch so was wie Vertragsfreiheit und glücklicherweise gibt es keine Einheits-Zwangstarife. Ein mündiger Kunde informiert sich und sucht sich bewusst den passenden Tarif aus.
    Wer sich informiert zahlt weniger als die EU-Tarifkosten, da man seine eigene Situation (Land, Telefonierverhalten) besser kennt.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Die scheint man "bei o2" abgeschafft zu haben. Oder hat jemand mal eine in letzter Zeit bekommen?


    Was heißt "in letzter Zeit" ? Im Juni hab ich in den Niederlanden noch so eine SMS bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Die scheint man "bei o2" abgeschafft zu haben. Oder hat jemand mal eine in letzter Zeit bekommen?


    Vor 2 Wochen in den Niederlanden sind zumindest bei mir gefühlte 20 mal verschiedene Benachritigungen gekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Was heißt "in letzter Zeit" ?


    Ich denke da an die letzten zwei Jahre. In Dänemark bekomme ich keine sms. Ich kann mich jedenfalls nicht bewußt daran erinnern, dass ich in den Niederlanden (2011), Schweiz (2013), Österreich (2013) eine Willkommes-sms erhalten habe.

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von rataru
    Vor 2 Wochen in den Niederlanden sind zumindest bei mir gefühlte 20 mal verschiedene Benachritigungen gekommen


    Ich vor 2 Wochen nicht. Ist das vielleicht individuell eingestellt?

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  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Bleibe dabei, für mich seitens o2 nicht sehr kundenfreundlich.


    Soweit ich mich noch erinnern kann, stand monatelang auf den Rechnungen drauf, daß die EU-Preise nur gelten, wenn man "Weltzonen" eingestellt hat. Einfach umstellen ging auch nicht, da manche Leute dann auch wieder rumgejammert hätten, daß dadurch irgendetwas anderes teurer wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich weiß nicht warum du so auf o2 rumhackst. Alle anderen Anbieter handhaben das auch nicht anderst. Die Roamingoption, welche bei Vertragsabschluss gebucht wurde, bleibt solange bestehen bis der Kunde eine Änderung vornimmt oder die Roaming Option eingestellt wird.

    Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. o2 hat Bestandskunden ungefragt auf diese unsägliche Reise-Option umgestellt (siehe hier). Fazit: Auf im Schnitt teurere Roaming-Optionen wird man ungefragt umgestellt, um günstigere muss man sich selbst kümmern. Besonders schlimm ist, wenn auf diese Weise die EU-Regulierung unterlaufen wird.

    Viele Grüße
    Lars

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