Androids Kamera-Feature "InstantFocus" (eigener Name dafür)?!

• Hallöchen an alle...
    ich habe eine Frage die meine aktuellsten Android-Handys betrifft, egal ob ZTE, Samsung oder jetzt Huawei!

Ich besitze aktuell ein Huawei G615 und schieße mit diesem Teil meine bisher besten Schnappfotos, besser als mit jeder vorherigen richtigen Digitalkamera...
    (angeblich soll die Kamera dieses Handys nicht mal besonders gut sein)
    ich spreche da nicht von einem Vergeich mit einer Jaytech-Kamera, sondern
    mit Samsung WB200F, Canon G10 und selbst Nikon D3200!

Das liegt meines Erachtens an einem Feature welches ich "InstantFocus" getauft habe..
    ich schwenke die Kamera und während ich noch den optimalen Blickwinkel suche hat die Kamera scharf gestellt, ein klick scharfes "aktuelles" Foto im Kasten.
    Kein halbdrücken, dann durchdrücken und nebenbei Blickwinkel optimieren...
    da vergehen leider doch 1-2 Sekunden.

Gibt es denn Kameras die das beherrschen?
    Hat diese Funktion bei meinen Kameras nur einen Namen den ich niemals im Menü anklicken würde?

Klar machen meine Kameras technisch bessere Bilder, doch kommt es mir (wegen Nachwuchs) oft auf Sekundenbruchteile an ob das Bild schön/witzig ist oder eben nicht!

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Grüße, Scarabeus

• Das hat eigentlich nichts mit android zu tun sondern gehört zur Technik der Fotografie.
    Bei einem Auto-Fokus-System kann man heutzutage bei den meisten Kameras einstellen, ob man kontinuierlichen Autofokus haben möchte oder selbst bestimmen will, wann und wohin die Kamera scharf stellen soll.
    Das sollte auch bei Deinen 'echten' Cams gehen (ich kenne diese Modelle allerdings nicht).
    Im Normalfall sollte aber auch über ausreichende Tiefenschärfe bei schnellen Motiven eine ausreichende Schärfe hinzubekommen sein.
    Näheres dazu wird man Dir aber sicher gern in der Technik-Ecke (Unterforum Hardware) erläutern :top:

• Danke für deine Antwort Gallum...
    habe den Thread nochmal dort eingestellt.

An die MODs, dieser Thread kann gelöscht werden, sorry!

Thx, Scarab`

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!