Gelbe Säcke werden nicht abgeholt.

  • Hallo zusammen, an meinem neuen Wohnort sollten am Freitag die Gelben Säcke abgeholt werden.
    Das erfolgte jedoch nicht.
    Am Freitag abend schrieb mir das Entsorgungsunternehmen das die Abholung am Montag oder Dienstag nachgeholt wird da die Tour nicht geschafft wurde.
    Gestern Abend standen die Säcke immer noch, auf meine erneute Nachfrage hieß es heute das die Säcke nicht abgeholt werden da sie laut den Fahrern auf einem "Privat Grundstück" standen.
    Komischerweise gibt es hier kein "Privatgrundstück" das Haus grenzt direkt an den Fussweg und dieser direkt an die Strasse. :mad:
    Ich habe nun gebeten das die Fahrer doch gern ihrem Disponenten im Googlemaps zeigen wo das Privatgrundstück ist.:D
    Die Mülltonne welche an der selben Stelle steht wurde wie Normal entleert.



    was mich jetzt interessiert welches Amt in NRW eigentlich für diese privaten Müllfirmen zuständig ist?

  • Re: Gelbe Säcke werden nicht abgeholt.


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen

    was mich jetzt interessiert welches Amt in NRW eigentlich für diese privaten Müllfirmen zuständig ist?


    Normalerweise die Stadt-/Gemeindeverwaltung - würde dort mal an deiner Stelle morgen anrufen.

  • Die Fahrer bei dem Unternehmen Lankes welches bei uns für die Abholung zuständig scheinen echt Faule Sch***ne zu sein.
    Die Gelben Säcke wurden mal wieder nicht abgeholt.
    Das ist nun die 3. von 4 Abholungen welche nicht geklappt hat. :rolleyes:
    Laut Lankes lagen die Säcke um 9:25 nicht aus. Die Säcke wurden von mir aber um kurz nach 6 rausgelegt als mich eine Arbeitskollegin zur Arbeit abgeholt hat. (diese hat das also gesehen)
    Das habe ich denen heute mitgeteilt. Mal schauen was der Fahrer nun sagt.


    Was mich nur wundert ist das die anderen Haushalte in der Strasse keine Gelben Säcke oder Tonnen haben.

  • Hallo!


    Da gibt es eine einfache Lösung. Noch einmal die Verantwortlichen bei der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung informieren. Kündige eine Verwaltungsklage gegen die Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung an, sollte die sich nicht darum kümmern. Auch dem Abfallwirtschaftsunternehmen eine Klage ankündigen, sollte diese die von Dir bezahlte Leistung nicht im vollen Umfang erbringen. Nicht immer so lange warten/zuschauen, sondern umgehend handeln.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!