V200 SW-Problem

  • Moschn!


    Tja...also kann ich endlich mal wieder meinen Senf abgeben:


    Ich habe ein bissl mit diversen Firmwares herumgespielt weil ich eine Brandingfreie Version haben wollte (mein Handy is auf T-Mobile gebranded) (und NEIN, ich schreibe dazu nix wie es evtl. geht).


    Dabei hatte ich dann die letze Brandfreie Version die ich kriegen konnte drauf (ist eine Revision älter als die aktuelle T-Mobile Soft) und da hatte ich auch das Problem mit der Kamera und Neues Foto mit der Sanduhr. Auch ist mir das Handy da öfters abgestürzt.


    Dann habe ich halt wieder meine T-Moile Soft draufgetan ( V20XXWA2 V20B0WC4 ) und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Also, fragt einfach bei Samsung ob sie euch die aktuelle Software zuschicken oder ob die es evtl. Updaten können und schon sind die Probleme soweit weg.


    Greetz,
    IzeQube

  • hallo leute, vielleicht kann ich euch ein wenig weiterhelfen:


    ich hatte ebenfalls ein gebrantetes v200 aus dem t-mobileshop erworben. auf dem kassenzettel stand sogar drauf: handys und sonstige elektrogeräte sind vom umtausch ausgeschlossen. jedoch weiss ich als gut ausgebildeter kaufmann, wie die rechtliche lage aussieht ;)


    mein handy hatte ebenfalls softwareprobleme. es ist relativ oft "abgestürzt" und hatte auch ansonsten einige mängel, die die software betrifft.


    ich bin also in den laden und wollte es umtauschen. die angestellten wollten es jedoch nicht umtauschen, geschweige denn, mir bargeld ausgeben. ich habe den filialleiter verlangt. zuerst wollte er mir ebenfalls mein handy nicht zurücknehmen. als ich jedoch anfing, von mangel und wandlung zu erzählen und das die formel auf dem kassenzettel (handys und sonstige elektrogeräte sind vom umtausch ausgeschlossen) in diesem falle nicht greifen würde, hat er wohl gemerkt, dass ich mehr ahnung habe, als der "normal"-konsument. daraufhin hab ich mein geld zurückbekommen.


    noch zur info: der händler kann überall hinschreiben "vom umtausch ausgeschlossen". diese klausel ist bei "mangel" ungültig. laut verbraucherschutzgesetz, hat man sogar mindestens 6monate (mein alter wissensstand) für eine "wandlung".


    ich könnte jetzt alle begriffe genau defenieren, jedoch würde das viel zu lange dauern. mein tipp: sucht selber nach dem begriff: verbraucherschutzgesetz (z.b. bei google)


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hallo!
    Habe heute mein V200 von Samsung wiederbekommen.Was stelle ich fest? Die haben mir diese wiederliche Telekom-SW draufgespielt( hatte eine Brandingfreie SW drauf). Nach fünf Minuten "spielen" hängt sich mein Telefon schon wieder auf! Hab echt die Nase voll,jetzt kann ich es schon wieder einschicken! Nie wieder Samsung!!!

  • Hallo,


    ich habe auch relativ oft die Sanduhr wenn ich die Fototaste drücke.


    MFG
    Alex

  • Umtausch bei Samsung


    Hi Leute!
    Wollte nurnmal sagen, dass ich mein Handy bei Samsung durch ein nagelneues ersetzten lassen konnte...musste auch nur 2 Wochen drauf warten! :)
    Falls Ihr also Probleme mit Eurem Handy habt, einfach die Samsung-Hotline anrufen und dann kommt ein netter Mann von GermanParcel und taucht alt gegen neu! ;)



    Guten Rutsch



    Reille




    PS: Hab das Samsung direkt danach verscherbelt, ist irgendwie nicht so funktional, wies in den ersten Wochen schien!

  • Absturz


    Bei mir stürtzt Das V200 auch öfters ab.


    Zwei mal sogar beim annehemen eins gespräches.
    Das war sehr ärgerlich.
    Weiß jemand wann mal eine neue Software für das teil kommt, oder habe ich was verpasst ?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!