Woher kommen die Kurzzugriffe für AB und Kurzwahl

• Hallo Pommesmatte,

ja, Du hast Recht, dass war wirklich dumm von mir - ich muss zugeben, die Frage gestellt zu haben, bevor ich mir die Datei heruntergeladen habe. Entschuldigung! :D

Hat aber eben damit zu tun, dass meine Englischkenntnisse leider nicht besonders sind - weshalb ich dort im Forum wohl auch nicht besonders gut aufgehoben wäre.
    Generell bin ich aber wirklich lern- und experimentierfreudig.

Wärest Du bereit und in der Lage, mir beim Erstellen/Modifizieren einer Firmware behilflich zu sein. Bei einigen Punkten würde eine so kurze Anleitung wie oben von Dir gegeben sicherlich schon dafür reichen mich entsprechend zu beschäftigen und solange dann Ruhe vor mir zu haben. :)

• Hallo,

so, ich habe die Verzeichnisse mit dem Nokia Cooker an die entsprechenden Stellen kopiert. Die rofs2 gespeichert, gegen die alte ausgetauscht und mein Handy geflasht.

Leider läuft dieser Mod aber nicht. Den Grund dafür kenne ich nicht. Über den FileBrowser (Open4all) habe ich die Einträge noch einmal kontrolliert: Die Dateien sind auf z: alle dort wo sie hinsollen.

Für einen Tipp vielen Dank!

• Du musst die "gekochte" Datei Speichern und im RM-596 Ordner Ersetzen ;)
    Die unbearbeitete Datei bleibt mit dem Zusatz Backup erhalten ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo testi,

vielen Dank, dass Du Dich doch noch um mich kümmerst.
    Ich habe meinen Beitrag gerade geändert. Hatte zunächst nur auf C: gesucht.
    Habe als cfw alle Dateien von TheOne 3.4 genommen. Es sind keine zusätzlichen Schnellzugriffe findbar!?
    Sonst noch eine Idee? Da Du TheOne ja ebenfalls als Grundlage hattest, müsste sich doch normalerweise etwas ändern, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Hatte zunächst nur auf C: gesucht.
    Habe als cfw alle Dateien von TheOne 3.4 genommen. Es sind keine zusätzlichen Schnellzugriffe findbar!?

Laufwerk C:/ entspricht dem *.uda FW File, die anderen Files dem Massenspeicher (E/)
    Wobei die Reihenfolge lautet core, rofs2, rofs3
    Dabei ist zu beachten das alle Änderungen in rofs2 die Änderungen in core überschreiben, und alle Änderungen in rofs3 rofs2 und core Überschreiben.

Der verlinkte Mod gehört lt. Ersteller in rofs2, du könntest einmal Versuchen ihn auch in uda zu kopieren.
    Werden alle Ordner und Unterordner an den Entsprechenden Ort im FW File kopiert, sollte es auch Funktionieren.

Ansonsten kann ich da dir nicht weiterhelfen, da es nicht mein Mod ist (ich verwende in meiner FW einen anderen), Fragen dazu stellst du also am besten im entsprechenden Thread im DM Forum ;)
    Und falls English dein Hindernis ist, benütze den Google Übersetzer oder Bing Translator ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo testi100,

noch einmal vielen Dank. Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, kann es daran aber nicht liegen, da über den FileBrowser im 808 ja alle Dateien an der richtigen Stelle angezeigt werden - demnach wurde also nichts überschrieben, oder!?

Wärest Du unter Umständen so nett, mir Dein Mod zu überlassen?

• Dann versuche halt mal diese Version (das war jetzt aber das letzte Mal, das ich für dich "gegoogelt" habe ;) )
    http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=82913.0

Hast du auch wirklich geschaut, ob ALLE Dateien vorhanden sind, oder nur die Ordner?

• Hallo testi100,

ja, es waren alle Dateien und Ordner angelegt. Ich habe sie wieder rausgelöscht und nun Deinen anderen Link verwendet.

Erste Erfolge :)

Da geschrieben stand, man solle die Dateien auf C: kopieren, habe ich sie über den Nokia Cooker in die uda eingefügt - davon ausgegangen, Deine Ausführungen richtig verstanden zu haben!?

Nach dem Flash habe ich tatsächlich einige Schnellzugriffe mehr, z.B. den Gerätemanager und Themen.
    Was mir aber leider fehlt, sind die von mir eigentlich gewünschten Schnellzugriffe für den AB und Kurzwahl :confused:

Hast Du eine Idee - welches ist denn der von Dir verwendete Mod. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen

Da geschrieben stand, man solle die Dateien auf C: kopieren, habe ich sie über den Nokia Cooker in die uda eingefügt - davon ausgegangen, Deine Ausführungen richtig verstanden zu haben!?

So ist es

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Hast Du eine Idee - welches ist denn der von Dir verwendete Mod. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Hab keine Idee (außer im DM Forum nachzufragen), und kann dir leider auch nicht mehr sagen woher ich meinen habe, ist schon eine Zeit lang her ;)

PS: Damit Änderungen in C: (uda) Wirksam werden musst du per Refurbish flashen, Update genügt dort nicht ;)

• Ich habe gerade mal die Kommentare zu der App gelesen und bin auf Folgendes gestoßen:

Question: The mod worked, but I did not get the theme Icon.
    Answer: System Folder copy it and reboot again

Obwohl meine Englischkenntnisse für diesen Dialog dann doch ausreichend sind - sonst wäre ich nicht auf ihn aufmerksam geworden, verstehe ich nicht, wo die Lösung liegen könnte.

Generell vermute ich aber, dass mir der Vorgang auch weiterhelfen könnte. Ich habe das Themenicon, aber wie geschrieben, einige andere nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!