Woher kommen die Kurzzugriffe für AB und Kurzwahl

• Hallo,
    in der CWF von testi100 gibt es Schnellzugriffe für den Anrufbeantworter und die Kurzwahl.
    Wie bekomme ich diese Schnellzugriffe auch auf eine andere Firmware?

• Wie schon im anderen Thread gesagt, sind die Schnellzugriffe Bestandteil der OFW, da braucht nichts hinzugefügt werden!
    Sie sind lediglich von Nokia "versteckt" worden, sprich die Icons sind in der Original FW NICHT im Menü sichbar ;)

Sichtbar machen kannst du sie z.B. damit (gehacktes Gerät vorrausgesetzt):
    http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=85875.0

Es gibt meines Wissens auch Apps, die das leisten können, einfach mal im Store danach Suchen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo testi100,

da ich blutiger Anfänger bin: Wie genau ist dieses Programm zu verwenden?
    Vermute ich richtig, dass es in die Firmware eingebaut wird und dann sämtliche verfügbaren Schnellzugriffe anzeigt, ohne dass hierauf ein weiterer Einfluss genommen werden kann?

Übrigens glaube ich unter c:\resource\xhtml\theme\icons das Logo für den Anrufbeantworter gefunden zu haben. Vermute ich richtig, dass man dieses blau einfärben und dann ersetzen könnte und hast Du eine Idee wo das Logo für die Kurzwahl zu finden ist?

Vielen Dank!

P.S.
    Ich würde wirklich gerne lernen, ein wenig an der Firmware herumzubasteln und würde mich freuen, von Dir ein wenig unter die Fittiche genommen zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen
    Vermute ich richtig, dass es in die Firmware eingebaut wird und dann sämtliche verfügbaren Schnellzugriffe anzeigt, ohne dass hierauf ein weiterer Einfluss genommen werden kann?

Ja, genau so ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nun, die rofs2 kenne ich mittlerweile - aber was verstehe ich unter "respective Locations"?

Was sagst Du zu der Geschichte mit den Icons und wärest Du bereit, mich als Schüler zu akzeptieren?

• Lade die die App "IconChanger" aus dem Store, damit kannst du JEDES Icon gegen eines deiner Wahl ersetzen ;)

Ganz Ehrlich habe ich weder Zeit noch Lust, dir alles Schritt für Schritt über das erstellen einer CFW beizubringen.
    Einzelne spezielle Fragen gerne, aber für alles andere würde ich dir Empfehlen dir div. FAQs im Internet durchzulesen, so haben wir alle Angefangen ;)

Das ganze funktioniert am besten per "try and error"

• Schade, aber als konkrete Frage: Wo genau muss die .rar Datei denn nun hin?

Bezüglich der App: Ein netter Hinweis, aber wie gesagt: Ich würde gerne selbst einiges ausprobieren.
    "Try and error" ist schon klar und wird sich wohl auch nicht vermeiden lassen - aber so ein wenig Rüstzeug für den Weg? ;)

• Zitat

Schade, aber als konkrete Frage: Wo genau muss die .rar Datei denn nun hin?

Steht doch im verlinkten Thread. ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen aber so ein wenig Rüstzeug für den Weg? ;)

Ein wenig Googeln wird nicht zuviel verlangt sein, oder soll ich es für dich tun?
    Es gibt genügend Anleitungen im Netz, zum Teil auch deutsche, so das ich es nicht Einsehe hier alles Schritt für Schritt vorzukauen

• "respective Locations"? Vielleicht könntest Du mir den Pfad mal erklären. Mir sagt diese Angabe so leider gar nichts.

Für ein paar Anleitungen in Deutsch wäre ich tatsächlich sehr dankbar. Bei TheOne habe ich mir mittlerweile sämtlich CookingTools heruntergeladen. Ich habe aber keine brauchbaren Anleitungen auf Deutsch googeln können.

Über einen Thread und mit einzelnen Fragen wäre die Art und der Umfang einer möglichen Unterstützung wohl ohnehin sehr begrenzt, weshalb ich schon denke, dass es zeitlich zu bewerkstelligen sein müsste :confused:
    Ich würde sicherlich nicht erwarten, dass Du mir irgendwelche Arbeit abnimmst oder wir Dateien hin und her senden. Die Umsetzung erledige ich schon selber - schließlich will ich ja wirklich etwas lernen.

Und - wenn auch im kleinen Umfang - könnten dadurch ja auch ein paar Inspirationen bei Dir losgetreten werden (beispielsweise die Icons für AB und Kurzwahl betreffend) ;)

• Zitat

"respective Locations"? Vielleicht könntest Du mir den Pfad mal erklären. Mir sagt diese Angabe so leider gar nichts.

Naja was "respective locations" heißt wird man ja wohl noch wissen können, zu deutsch "entsprechende Pfade".
    In der rar Datei sind die Ordner sys, private etc. drin, die darin enthaltenen Unterordner und Dateien müssen halt in die ROFS1, ROFS2 oder UDA etc. (je nach Hack) in die entsprechenden Ordner.

Ist doch nun wirklich nicht so schwer.

ich lege dir allerdings auch einfach das dailymobile Forum ans Herz, das ist der richtige Ort für CFWs und Patches, da ist alles schon erklärt und zur Not frag dort nach.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!