Vodafone: Vertrag vorzeitig umstellen/verlängern, später neues Handy?

• Hi,

hab mal ne Frage:

Mein Vertrag läuft Ende April aus und ich habe ihn gekündigt.
    Ich habe ein nettes Angebot erhalten, den Vertrag sofort umzustellen. Der Preis klingt wirklich verlockend für das Gebotene.

Allerdings ist es noch zu früh für den Erhalt eines neuen Handys.
    Wenn ich mich auf die Vertragsumstellung einlasse (vermutlich muss ich dann meine Kündigung logischerweise zurücknehmen), bekomme ich dann dennoch die Möglichkeit zum eh. Vertragsende April ein neues Handy vergünstigt zu bekommen?

Weiß das jemand?

Viele Grüße
    free-eagle

• Ein neues Handy wirst du entweder jetzt oder bei einer folgenden Vertragsverlängerung. Wenn dann würde ich versuchen das neue Handy direkt jetzt auszuhandeln. Das wird sich dann aber auch im Preis des Vertrages niederschlagen. Oder du kaufst es einfach ohne Vertrag und hast im Gegenzug die guten Vertragskonditionen ...

Hoffe, dass das weiterhilft.

• Danke für die Antwort.

Also ob der Tarif ohne Handy dann noch gut ist, ist natürlich die Frage.
    Aktuell hätte ich die Superlfat Internet die Umstellung wäre für nahezu gleichem Preis auf Red M für 44,99 ca.
    Dann noch Vodafone Vorteilkarte für weitere 35,99 ca.

Also ohne Smartphone ist das, finde ich, etwas teuer. Wäre was anderes, wenn bspw. verlängert würde jetzt zu diesem Preis und ich dann halt im April, wenn der alte Vertrag ausgelaufen wäre, dennoch ein neues Handy bekäme.

Wenn ich dich aber richtig verstehe, muss das zeitgleich vereinbart werden: Umstellung+neues Handy.

Dachte, dass selbst wenn ich nichts mache, ich beim Tarif mit Handy immer nach 2 Jahren ein neues Handy für den entsprechenden Zuzahlungspreis ordern könnte?

Irgendwie kompliziert da durchzublicken...

PS: Lt. Kundenrückgewinnung Vodafone wäre es kein Problem zu einem späteren Zeitpunkt die Handys dann zu ordern, da der Preis ja einer "mit Handy" ist......allerdings hört man nur zu oft von Versprechen die da gemacht und später nicht eingehalten werden (können).....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!