Also mit Cottbus und Nürnberg sind schon meine 2 Wunschclubs auf der Abschußliste. Der 3. Club wird wohl leider Leverkusen sein. Ich als Dortmunder, bin zwar kein Freund der Leverkusener, aber es täte mir doch in der Seele weh, wenn dieser Taditionsclub (der meiner Meinung nach immer noch einer der besten deutschen Clubs ist) absteigen würde. Da würde ich lieber so nen Nonameverein alà Gladbach oder Wolfsburg in der 2. Liga sehen. Nur nicht Hannover, die rocken.
1. Fußball-Bundesliga: Wer (glaubt ihr) steigt ab?
-
-
-
Für mich ist die Welt erst dann wieder in Ordnung, wenn Bayer Leverkusen & der dicke Kalmund aus der 1. Bundesliga weg sind... so wie es aussieht ist es bald soweit
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Nur nicht Hannover, die rocken.die wirds aber treffen Am 24. Mai reden Wir darüber nochmal
-
Leverkusen ist also ein Traditionsverein und Gladbach eine Nonamemannschaft?
Naja, du bist in den Achtzigern geboren.
Das entschuldigt so einen Humbug;) ! -
Gladbach und No-Name???
Hoi @all!
Hab ich was verpasst??? Seit wann is denn Gladbach No-Name???
Hier scheint wohl jemand noch nie was von der "Fohlenelf" und der damaligen Sensation in den 70ern gehört zu haben...Im Gegensatz zum angeblichen "Traditionsverein" Leverkusen waren die Gladbacher ja schon Meister, und nich nur Vize! :p
Sorry wenn ich jetzt gehässig war, aber Tatsache is Tatsache, und das von nem Kölner!
Also is das zu entschuldigen...MfG
Morseth
-
Tradition ist Auslegungssache, oder nicht?! Rührt Traditio von einer gewonnenen Meisterschaft her? Ich denke nciht, bin mir aber durchaus bewusst, das dieses Thema ein riesiges Diskussionspotenzial birgt.
Und das ich die Kölner verstehen kann habe ich ja bereits erwähnt. Mal ganz ehrlich: Mir würd´s doch wahrscheinlich nicht anders gehen.
Das der Umbruch wohl im nächsten Jahr stattfindet ist sicherlich nciht negativ. Trotzalledem tut mir das schon sehr weh...!
-Andi-
-
Hoi!
Klar tut einem das weh, wenn man seinen Verein absteigen sieht, keine Frage... Ging mir ja schon zweimal nicht anders!
Und was Tradition angeht bin ich der Meinung, dass man erst von Tradition reden kann, wenn in der Vergangenheit einiges erreicht/bewirkt wurde und eine Mannschaft auf eine lange Geschichte zurückblicken kann! Klar ist auch, dass man nicht gleich von Tradition sprechen kann, wenn es eine Mannschaft erst seit 10 Jahren gibt, und Sie x-mal Meister geworden ist!
Im übrigen ist es schon wie du gesagt hast. Ein Abstieg ist nicht immer negativ zu bewerten. Ich seh das am Beispiel meines Vereins total positiv!
So wurde wenigstens mal ordentlich ausgemistet und Ordnung in die Finanzen gebracht.Also nich den Kopf hängen lassen. Niederlagen können auch der Anfang etwas richtig Grossem sein!
MfG
Morseth
-
Absteigen werden meiner Ansicht nach Cottbus, Nürnberg und Bielefeld. Ich glaube Leverkusen packt das noch. Das Restprogramm müsste zu schaffen sein:D
Aufteigen werden Köln, Freiburg und die Eintracht.
Auch wenn´s nicht zum Thread gehört: Werder kriegt noch seinen Uefa-Cup-Platz
Greetz Erfydeluxe
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak
die wirds aber treffen Am 24. Mai reden Wir darüber nochmalHeute haben die 96er aber erstmal ein Machtwort gesprochen und mit den drei Punkten von Schalke einen deutlichen Schritt gemacht.
Restprogramm: zuhause gegen Gladbach und vor der Haustür gegen Bielefeld. Das kann man ja auch nicht gerade als Tour durch die Tabellenspitze bezeichnen.
Wobei mir Teams, die nicht ums eigene Überleben kämpfen da lieber wären.
Zuhause werden mal wieder sehr viele Fans dasein, die richtig Stimmung machen und dann wird der Klassenerhalt gefeiert nach dem Sieg über Gladbach.Ich tippe auf Leverkusen als Absteiger, die haben gegen Hamburg zuletzt zu wenig gezeigt. Wer sich so aufgibt ist verlohren.
-
Ich denke, Leverkusen wird es schaffen, auch wenn ich Herrn Calmund den Abstieg schon gönnen würde. Aber lassen wir uns überraschen, in spätestens 2 Wochen wissen wir es.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!