u0159419: Du solltest mal etwas zurückfahren. Ich werde keine Aussage zum Liefertermin treffen solange ich keine offizielle Bestätigung habe. Vodafone gibt an das Ende dieser Woche eine grössere Lieferung kommen soll... Solange ich keinen Lieferschein habe ist das für mich nicht offiziell. Auch die Kollegen aus dem Support geben an das es nur eine Aussage ist und nicht bestätigt. Du hast VORBESTELLT, dann musst du damit leben das sich auch mal was verschiebt. Bei Apple ist das übrigens generell bei jedem Modell schon immer so... Den Rest der Fragen kann ich dir nicht beantworten, nutze bitte unseren Support via Chat, Telefon oder E-Mail
AKTION Vodafone RED M - Junge Leute 39,99 - Normalos 43,99 - IP5s, Note 3, S4, etc.
-
-
-
Kundenfreundlichkeit scheint dir fremd zu sein, oder?
Die Fragen betreffen wohl hier jeden der vorbestellt hat, oder?
Frage 1: Habt Ihr die Karte schon aktiviert?
Frage 2: Wie lange und ab wann beginnt die Widerrufsfrist? Da bisher weder eine Leistung noch die Bestellung weder teilweise noch komplett erbacht wurde.Wenn Ihr keinen genauen Termin habt, dann schreibt doch einfach "Liefertermin unbekannt". Das wäre dann einfach nur ehrlich!
Ergänzung:
Auf Eurer Seite steht:
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.Euer Support sagt:
Sobald Sie die Karte erhalten haben, wenn Sie die Karte in das Gerät legen und nutzen erlischt bereits Ihr Widerruf.Was denn nun?
-
Wir bewerben das Gerät mit:"Verfügbarkeit: Vorbestellung möglich" und haben hier ne offiziell einen Liefertermin bestätigt.
Das ist ehrlich...Den Rest wie gesagt: Nutze bitte den Support, ich kann in viele Sache nicht reinschauen. Dafür haben wir ausreichend Leute im Backoffice sitzen die alles sehen können
-
hab ich doch gemacht, aber jetzt ist die Verwirrung größer und gehst erst gar nicht darauf ein:
Auf Eurer Seite steht:
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.Euer Support sagt:
Sobald Sie die Karte erhalten haben, wenn Sie die Karte in das Gerät legen und nutzen erlischt bereits Ihr Widerruf.Was denn nun?
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Wir bewerben das Gerät mit:"Verfügbarkeit: Vorbestellung möglich" und haben hier ne offiziell einen Liefertermin bestätigt.
Das ist ehrlich...Den Rest wie gesagt: Nutze bitte den Support, ich kann in viele Sache nicht reinschauen. Dafür haben wir ausreichend Leute im Backoffice sitzen die alles sehen können
-
Zitat
Original geschrieben von u0159419
Hallo Talkthisway/DaRappa,bestellt am 21.10. seitdem gab es von Euch noch keine Rückmeldung außer hier im Forum die Leute von Woche zu vertrösten, ohne eine definitive Aussage zu tätigen.
Wie lange soll das so weitergehen? Und bitte schiebt die Schuld nicht auf Eure LIeferanten bzw, VF.
Listet doch bitte einfach die Liefertermine für die einzelnen Geräte auf!
Ich habe auch etwa zu diesem Termin bestellt und bisher auch noch kein Telefon erhalten. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde aber seitens talkthisway erklärt, dass es gute 2 Wochen dauern werde.
Ich rechne also fest damit, dass Anfang nächster Woche das Telefon ankommt. Per Mail hat mit die Kundenberaterin Anfang dieser Wocher erklärt, dass die Geäte diese Woche bei TTW eingehen werden.DaRappa: Auch, wenn Kunden manchmal etwas frech werden, finde ich trotzdem, dass Sie eine ehrliche und bemühte Antwort verdienen.
Außerdem würde ich empfehlen, dass ich bei euren Geräten einfach "Bestellt - Versand noch nicht abzusehen" oder einen ähnlichen Status angebt und dieses auch per Hotline/Mail/Forum so kommuniziert. Der aktuelle Status "Verfügbarkeit: Vorbestellung möglich" stand zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht auf euere Seite, dabei ist das genau der Richtige Schritt hin zum transparenten Status. Die vielen Fragen zum Bestellstatus und die Unzufriedenheit vieler User hier bezieht sich auf das Vertrösten eurerseits und das nicht Einhalten der kommunizierten Lieferzeiten. Die Lösung wäre nun also keine Lieferzeiten rauszugeben oder diese so konservativ zu bemessen, dass die Geräte vor deren/zum Ablauf eintreffen.Gruß
-gamorr -
Habt ihr die für Ende der Woche erwartende IP 5s bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Habt ihr die für Ende der Woche erwartende IP 5s bekommen?Natürlich nicht, ab Montag werden wir alle für Ende der Woche oder Anfang nächster Woche vertröstet. In einem anderen Thread hier im Forum steht beim 5s und Talkthisway/DaRappa Lieferzeit ca. 2 Wochen.
Anscheinend sind Neukunden wichtiger als wartende Kunden.....
-
ganz großes Kino!
Aktuelle Aussage der Hotline: "Im Moment warten wir noch auf die Geräte, diese sollen innerhalb der nächsten Woche bei uns eintreffen. Es gibt allerdings noch keinen festen Liefertermin."
-
Der Chat spricht (immerhin) noch von dieser Woche ...
-
Zitat
Original geschrieben von u0159419
ganz großes Kino!Aktuelle Aussage der Hotline: "Im Moment warten wir noch auf die Geräte, diese sollen innerhalb der nächsten Woche bei uns eintreffen. Es gibt allerdings noch keinen festen Liefertermin."
Das finde ich jetzt wirklich nicht mehr lustig ! :flop:
Ich werde bei euch so schnell keinen Vertrag mehr abschließen!
Kann ich noch von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen? Ware habe ich ja noch keine erhalten!?
Andere Händler scheinen hier doch seriöser zu arbeiten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!