iPhone5: Akkuprobleme oder keine Daten!

  • habe jetzt auf dem frisch aufgesetzten Gerät mal den Akku beobachtet. Als ich den ganzen Tag nichts gemacht habe, war der stabil und ok. Nun habe ich gerade mal WhatsApp installiert und innerhalb einer Minute ist der Akku von 17% auf 1% runter.
    Tja dann kann ich mir die anderen Maßnahmen wohl sparen - Elektroschrott.

  • Da könnte auch ein erneutes kalibrieren der Akkuanzeige durch mehrmaliges Laden / Entladen helfen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Naja von Zeit zu Zeit sollte man sich halt mal von dem alten "Daten"müll trennen und alles komplett neu aufsetzen. Das ist doch überall so iPhone, PC, ...

  • Da stimme ich Tiranon zu, wobei der Müll beim iPhone noch die geringsten Auswirkungen hat. Ein PC oder ein Android Gerät sind da IMHO viel anfälliger allein schon aufgrund der Architektur die dahinter steckt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Naja von Zeit zu Zeit sollte man sich halt mal von dem alten "Daten"müll trennen und alles komplett neu aufsetzen. Das ist doch überall so iPhone, PC, ...

    Dass ich das iPhone nicht neu aufsetzen muss, ist für mich einer der großen Pluspunkte! :top: Ich kann mir einfach ein neues Gerät kaufen und nach zwei, drei Klicks ist alles so, wie es vorher war. Das möchte ich nicht missen und werde es daher weiterhin so handhaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Dass ich das iPhone nicht neu aufsetzen muss, ist für mich einer der großen Pluspunkte! :top: Ich kann mir einfach ein neues Gerät kaufen und nach zwei, drei Klicks ist alles so, wie es vorher war. Das möchte ich nicht missen und werde es daher weiterhin so handhaben.


    genau und das gilt nicht nur bei iPhones, sondern auch bei den Apple-Computern ist das ein Super-Feature! Gerade solche Dinge machen eben iOS/iPhone aus.
    Die Frage stellt sich mir, ob Apple nun offiziell an anderer Stelle empfohlen hat, sein Backup nicht mehr einzuspielen oder ob die Mitarbeitern im Apple-Store da eine Ausnahme gewesen ist? Für mich war dieses jedenfalls neu.

  • imperatormaximus, schau Dir an, welche App bereits nach einem Neustart im Hintergrund werkeln. Ist das (noch) so gewollt?. Half das nicht, hol Dir mal das iPhone-Konfigurationsprogramm (Mac OS X bzw. Windows):

    • schließe Dein iOS-Gerät über USB an
    • öffne OS X » Programme » Dienstprogramme » iPhone-Konfigurationsprogramm
    • wähle (nicht oben, sondern unten) Geräte, Dein iPhone 5 » (letzter Reiter) » Konsole
    • zuschauen bzw. laufen lassen

    Oft ist irgendeine App nicht iOS 6 oder iOS 7 tauglich und verrennt sich. Wenn Du Glück hast, meldet sich die App hier mit einem sinnvollen Namen. Dann kannst Du diese App zum Test erstmal runter werfen.

    Zitat

    Original geschrieben von imperatormaximus
    Hat Apple nun offiziell an anderer Stelle empfohlen, sein Backup nicht mehr einzuspielen oder war die Mitarbeitern im Apple-Store da eine Ausnahme?

    Du hast ein Software-Problem, vermutlich. Die Lösung ist daher erstmal zu schauen, ob das Problem ohne Deine Daten immer noch auftritt. Dann hast Du Gewissheit. Das ist ein Weg, um sich Deinem speziellen Problem zu nähern.


    Und leider ist dieser Migrationsassistent alles andere als optimal – ich muss hier jedes Mal Hand anlegen, weil der Assistent viel zu optimistisch war. Besonders wenn Du viele Hintergrund/Netzwerk-Apps (in iOS) oder viele Treiber (in OS X) nutzt, ist schnell mal einer dabei, der sich total verrennt (weil ursprünglich schon schauderhaft programmiert; nur vorher nicht aufgefallen). Am Mac Computer gibt es einen einfachen Trick: Wenn bei einer Installation der Passwort-Dialog kommt, notiere Dir den Installer (Name und Version) auf einem großen Zettel. Überlege Dir zweimal, ob Du wirklich diese App installieren willst. Geht irgendwas schief, kannst Du diese Liste abarbeiten.

  • Ich kann euch sagen das es bei mir nichts gebracht hat das Gerät komplett neu aufzusetzen ohne alte Backups.


    Gestern habe ich dann noch eine weitere Beobachtung gemacht, Handy 5% Akku und auf einen schlag geht es aus. Danach konnte es nicht mehr eingeschaltet werden und hat das Ladesymbol angezeigt. Beim anstecken des Ladegeräts startete das iPhone sofort wieder durch und der Akku war immer noch 5%. Also hab ich das Ladegerät wieder entfernt und mit dem Handy rumgespielt und siehe da der Akku ging dann ganz normal (nach ca. 20 - 30 Minuten) bis auf 1% runter und das Handy danach wieder aus. Diesmal brauchte das iPhone einige Zeit bis es wieder startete, was ja auch so normal ist.


    Da kann einer sagen was er will irgendwas stimmt da mit iOS7 in Verbindung mit dem iPhone 5 nicht.


    Ach ja ich habe diese Beobachtung seit iOS 7.0 gemacht und auch bei der aktuellen 7.03 ist das Phänomen vorhanden.


    Leider gibt es keine Möglichkeit zum Downgrade auf iOS 6 mehr. Sonst wäre die 6er Version meine erste Wahl, die hatte wenigsten keine solchen Bugs und war sehr stabil usw...

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Da kann einer sagen was er will irgendwas stimmt da mit iOS7 in Verbindung mit dem iPhone 5 nicht.


    Man sollte da aber zwischen Einzelfällen und generellen Problemen unterscheiden. Wir haben 3 iPhone 5 im Haushalt - und alle laufen mit iOS 7.0.3 völlig problemlos (und das wohlgemerkt mit Backups, die z.T. seit 2007 existieren).


    Dass mit deinem Gerät etwas nicht stimmt, kann durchaus sein. Warum tauschst du es nicht, wenn es offensichtlich an der Hardware liegt?

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