Wie bringt man eine private Homepage bei Google an die 1. Stelle ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Moe
    ok wenn man sich http://www.planet-alex.com/index2.html ansieht findet man einiges mehr:
    du verwendest keine keywords, keine description, keine robots=index,follow, hast du eine robots.txt?


    Meta-Keywords? Spielen schon seit langem keine Rolle mehr bei Google. Einzig bei Inktomi sollen sie eine (völlig marginale) Rolle spielen. Da das Spam-Werkzeug No.1 war, ist das eigentlich alles andere als überraschend.


    Ein Meta-Description Tag ist zwar nützlich, da einige Suchmaschinen diesen als Beschreibung zu deinem Link in den Suchergebnissen anzeigen, hat allerdings weder Einfluss auf dein Ranking, noch ob du überhaupt im Such-Index erscheinst.


    Robots.txt oder eine meta-tags für die Robots sind zwar ebenfalls nützliche Werkzeuge, werden Sunny Star allerdings in diesem Fall auch kein bisschen weiterhelfen. Ohen besondere Angabe werden nämlich alle Seiten gecrawled. Allenfalls zur Eingrenzung/Ausschliessung sind die Befehle hilfreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    hat allerdings weder Einfluss auf dein Ranking, noch ob du überhaupt im Such-Index erscheinst.


    Auch das möchte ich mal bezweifeln wollen.


    Nicht auf dem direkten Weg, da hast Du Recht. Aber indirekt schon.


    Hat jemand Meta-Tags, die mit dem sonstigen Kontext auf der Seite was zu tun haben, wird die Seite sicher als interessanter gewertet, als ohne. In wieweit das aber geschieht, darüber schweigen sich alle Webcrawler natürlich aus, um Mißbrauch zu verhindern.


    Aber die umgekehrte Variante wird sicher angewandt. Haben die Metatags NICHTS mit dem Inhalt zu tun, verwerfen die Crawler oft die komplette Seite/Domain.


    Google muß auch schnellstens was gegen bekannte Spamming Methoden auf dem Server unternehmen. Sonst sind die bald weg vom Fenster. Die Ergebnisse sind schon jetzt teilweise lausig.


    Jetzt hat´s aber mit SunnyStars Problem nichts mehr zu tun, da als Spamming mißverständliche Dinge hat er, glaube ich, nicht auf der Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Auch das möchte ich mal bezweifeln wollen.


    Nicht auf dem direkten Weg, da hast Du Recht. Aber indirekt schon.


    Hat jemand Meta-Tags, die mit dem sonstigen Kontext auf der Seite was zu tun haben, wird die Seite sicher als interessanter gewertet, als ohne. In wieweit das aber geschieht, darüber schweigen sich alle Webcrawler natürlich aus, um Mißbrauch zu verhindern.


    Wieso sollte eine Seite als interessanter gewertet werden, wenn die meta-tags "sehr stark mit dem Inhalt der Seite zu tun haben" ? Auf die eigentliche Seite, und damit auf die Qualität hat es keinerlei Einfluss. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Hinzu kommen die offiziellen Statements: http://www.webmasterworld.com/forum3/9976.htm


    Wenn du diesen Thread bis auf Seite 2 liest, dann siehst du dort folgendes Posting:

    Zitat

    When asked whether they supported meta keyword tags, all the crawlers but Inktomi said NO.


    Ja, diese Quelle ist absolut vertrauenswürdig.

  • meine hinweise waren etwas allgemeinerer art, tatsächlich halte ich es für guten stil, passende descriptions und keywords anzugeben.
    google und viele andere mussten es eben abschaffen da es von vielen webmastern missbraucht wurde.
    naja, das beste ranking bekommt man wohl wenn man valides html/xhtml einsetzt und einfach guten content hat. dann werden genug andere websites einen link zur eigenen site setzen und schon geht der pagerank hoch.

  • Ob in einem Flashintro Text ist oder nicht, ist imho völlig egal, weil die Suchengines das Flash eh nicht sehen können.


    Das konkrete Problem hier ist, das die Eistiegsseite keinen normalen Link hat, sondern nur Javascriptlink. Und etwas Text in einem Noframebreich könnte nicht schaden.

  • Was meiner Meinung nach bei Google am höchsten bewertet wird, sind Links von anderen Seiten auf deine Zielseite.


    Am besten sieht man das immer bei Verbänden. Viele Ortsvereine verlinken auf die Hauptseite des Verbandes, und diese steht dann auch ganz weit oben. Auch gut geht es, wenn man seine Max Mustermann Homepage hat, und diese ganz oben haben will, wenn dann z.B. Fritz Mustermann einen Link zu Max Mustermann setzt.


    Auch werden natürlich der Inhalt von Google überprüft. Wenn in einer bestimmten Anzahl Begriffe kommen, die zum Thema passen, wird die Seite ebenfalls höhe bewertet. Doch vorsicht, Google sortiert ziemlich gut so Fake-Seiten raus wo 5 mal mp3 und download oder so steht. Also man sollte einfach einen guten Text über das Thema schreiben und schon steht man oben.


    Allerdings häufen sich auch leider in letzter Zeit Seiten, die den Google Suchalgorithmus geknackt haben...


    CU

  • Also ich habs geschafft, mit der Seite in meiner Signatur in Google zu kommen. Und zwar sogar an 9. Stelle unter "Handytarife" (was ich eigentlich nicht unstolz zur Kenntnis nehme :)). Das hab ich auch nur zufällig letztens mal bemerkt.


    Wie? Ich hab manche solche Tipps wie in der Suchfibel beherzigt, bin aber auch auf manchen Seiten verlinkt. Du wirst sicher einige HTML-Code-Fehler finden oder Tipps, die ich nicht berücksichtigt habe. Wahrscheinlich könnte ich das noch deutlich verbessern und besser strukturieren (Tipps natürlich gern per PN). Hab mich auch nur einmal eingetragen.


    Und dann ist da ja noch als Kriterium für alle Seiten das Page-Ranking, dass Google sich über die Search-Bars vom Surfer holt, oder?

  • der pagerank wird in der google leiste lediglich angezeigt, das iss alles.
    und auch nur im IE, wenn man denn unbedingt nicht drauf verzichten kann.
    pagerank errechnet sich durch die anzahl und pageranks anderer sites die auf einen linken, imho.

  • Ich glaub', das stimmt nicht ganz:


    Zitat

    Für die Nutzung der erweiterten Funktionen der Google Toolbar benötigt das Programm Informationen über die Sites, die Sie besucht haben. Die erweiterten Funktionen können ohne diese Informationen nicht arbeiten. Wenn alle erweiterten Funktionen deaktiviert sind, werden Google keine Informationen über die Sites übermittelt, die Sie besucht haben.


    Wenn bedeutet, wenn man sich den PageRank nicht anzeigen lässt.


    Edit: Aus den Datenschutzbestimmungen:

    Zitat

    Google können Informationen über die von Ihnen aktuell eingesehenen Webseiten übermittelt werden, wenn die Erweiterten Funktionen aktiviert sind. Diese Erweiterten Funktionen sind eine Option und können zu jeder Zeit deaktiviert oder wieder aktiviert werden. (indem die "Datenschutzinformationen..." im Google Toolbar-Menü ausgewählt werden).

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico
    Und dann ist da ja noch als Kriterium für alle Seiten das Page-Ranking, dass Google sich über die Search-Bars vom Surfer holt, oder?


    Eigentlich ist es andersrum. ;) Soll heissen Google errechnet einen PageRank aus den Verweisstrukturen aller Webseiten und wenn man sich die Toolbar installiert, dann kann man einen kleinen grünen Balken zur jeweils besuchten Seite sehen, welche den Pagerank der Seite darstellt (jeder Seitenaufruf wird an Google weitergeleitet, um den jeweiligen Pagerank zu erfahren).


    Pagerank für Einsteiger:
    http://www.google.com/technology/


    Pagerank für Fortgeschrittene:
    http://www-db.stanford.edu/~backrub/google.html


    Pagerank ist allerdings nur einer von sehr vielen verschiedenen Kriterien welcher die Reihenfolge der Suchergebnisse ausmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!