Wie bringt man eine private Homepage bei Google an die 1. Stelle ?

• Danke, das hilft mir weiter.
    :top:

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Absoluter Unsinn.

Du kannst das als Unsinn ansehen. Ich habe mich BEVOR ich meine Seiten gemacht habe, sehr intensiv damit beschäftigt.

Und da kann ich aus Erfahrung sagen. Wer will, daß einen die Suchmaschinen (nicht nur Google) mögen, muß seine Seiten so machen, daß Suchmaschinen sie auch lesen können und sie außerdem mit ihrer sehr beschränkten "Intelligenz" die Seiten für lesenswert halten.

Und auch, wenn man bei dem ganzen "Blitz, Flash, Blink" im Internet einen anderen Eindruck kriegen könnte. Auch Menschen finden maschinenlesbare Seiten informativ. :top:

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Du kannst das als Unsinn ansehen. Ich habe mich BEVOR ich meine Seiten gemacht habe, sehr intensiv damit beschäftigt.

Und da kann ich aus Erfahrung sagen. Wer will, daß einen die Suchmaschinen (nicht nur Google) mögen, muß seine Seiten so machen, daß Suchmaschinen sie auch lesen können und sie außerdem mit ihrer sehr beschränkten "Intelligenz" die Seiten für lesenswert halten.

Und auch, wenn man bei dem ganzen "Blitz, Flash, Blink" im Internet einen anderen Eindruck kriegen könnte. Auch Menschen finden maschinenlesbare Seiten informativ. :top:

Mein "Unsinn" bezog sich darauf, dass Google Seiten nicht mag, die man manuell bei Google einträgt.

Wenn du meine vollständig Beiträge gelesen hättest, hätte sich dein Beitrag erübrigt.

Gruß

R. U. Serious

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Was sollte bei einem Intro groß an Text geschrieben werden?

Du hast es selbst erkannt. Der Informationswert und Nutzen Deines Intros ist weniger als 0.

Auf welcher Seite ich bin, steht in meiner Adreß- und Browserleiste. Daß Du mich willkommen heißt, davon gehe ich mal aus und das Gezappel auf dem Bildschirm regt mich auf.

• Zitat

Du hast es selbst erkannt. Der Informationswert und Nutzen Deines Intros ist weniger als 0.

Auf welcher Seite ich bin, steht in meiner Adreß- und Browserleiste. Daß Du mich willkommen heißt, davon gehe ich mal aus

Ein Intro ist nun mal ein Intro. Da gibt es keinen "Informationswert" oder speziellen "Nutzen".

Ein Intro dient einfach nur der Aufmachung und der Einleitung zu einer Homepage, mehr nicht.

Warum gibt es Intro's. Schon mal Gedanken darüber gemacht?

Zitat

und das Gezappel auf dem Bildschirm regt mich auf.

Sorry, aber das interessiert nun wirklich niemanden, ob Du ein Flashintro gut oder schlecht findest.

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    dass Google Seiten nicht mag, die man manuell bei Google einträgt.

Die man manuell mehrfach einträgt.

Das kann man auf allen Seiten lesen, daß jede Suchmaschine, nicht nur Google, das als Spamming betrachtet und das Ranking der Seite erniedrigt.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Warum gibt es Intro's. Schon mal Gedanken darüber gemacht?

Allerdings! Aber mir ist absolut nichts eingefallen, was dafür sprechen könnte. Und dabei ist es absolut unerheblich, ob es mit Flash, einer Grafik oder sonst einer Technik gemacht ist.

Oder wie interessant findest Du das "Lesezirkel" Cover beim Friseur?

Du wolltest ja eigentlich wissen, warum Google Deine Seite verschmäht. Und der Hauptgrund ist nunmal das Intro, bzw. die nichtssagende 1. Seite. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.

• Zitat

Die man manuell mehrfach einträgt.

Das kann man auf allen Seiten lesen, daß jede Suchmaschine, nicht nur Google, das als Spamming betrachtet und das Ranking der Seite erniedrigt.

Eben, darum sagte ich dass es Folklore ist. Ungefragt übernomme Dogmen und Glaubensweisen. Wenn man ein wenig drüber nachdenkt, dann merkt man warum es sehr unsinnig wäre solche Seiten zu bestrafen:
    Stell dir vor ich würde den Namen deiner Url da jeden Tag dreimal eintragen...

Google benutzt nur solche Dinge zum Herabsetzen von Seiten die im Einflussbereich des Webmasters liegen.

Zitat

Du wolltest ja eigentlich wissen, warum Google Deine Seite vermäht. Und der Hauptgrund ist nunmal das Intro, bzw. die nichtssagende 1. Seite. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.

Und auch das ist leider falsch. Wenn eine Seite überhaupt gar nicht im Index ist, dann liegt es nicht daran, dass die Einstiegsseite "schlecht ist" bzw. wenig Content hat. Ich habe schon komplett leere Seiten gesehen, die trotzdem Platz 1 für (einen zugegebenermassen seltenen) Suchbegriff waren. Ausschalggebend war der Anchortext (also der Linktext) einer anderen Seite gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!