Ich bin gespannt, ob BT es bei der neu eingeführten Marke belässt oder BT als Mobilfunkmarke wählt.
Verlässt Telefónica Europa?
-
-
-
Namenstechnisch bin ich fürs "BT Cellnet" wie in den 90ern. Das hat Charme.
Noch heute kleben an dem ein oder anderen O2-UK-Senderhäuschen das alte BT-Logo... -
-
-
... und Hutchison (also Three)! Hutchison liebäugelt mit O2
13,6 Milliarden Euro wäre sicherlich kein schlechter Preis für o2 UK. Damit würde dann auch in Großbritannien die Anzahl der Netzbetreiber von vier auf drei sinken (wenn man EE als einen Netzbetreiber zählt).
-
UK: EE geht an BT
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Telefonica scheint wohl aus dem Rennen zu sein, laut stern (http://mobil.stern.de/wirtscha…ufen-2160292.html?mobil=1) wird British Telecom wohl EE für 15,5 Mrd. Euro kaufen. DT wird danach 12% an BT halten, Orange 4%.
Jetzt ist Telefónica in Großbritannien auf jeden Fall aus dem Rennen um EE - aktuelle Pressemitteilung DTAG:
"Deutsche Telekom und Orange verkaufen ihr Mobilfunk Joint-Venture EE für 12,5 Milliarden Pfund an BT". -
Ein Musterbeispiel nachhaltiger Business-Planung.
Das ist ja so, als hätte die Telekom vor Jahren T-Mobile verkauft und würde jetzt o2/E+ kaufen.
Jetzt muss sich Telefónica überlegen, ob es auf der Insel langfristig ohne Festnetzgeschäft weitergehen soll/kann.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Jetzt muss sich Telefónica überlegen, ob es auf der Insel langfristig ohne Festnetzgeschäft weitergehen soll/kann.
Die haben doch exklusive Verhandlungen über einen Verkauf an Hutchison Whampoa (3) bekannt gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass das so wie in Irland läuft und die sich da dann zurückziehen. -
Ja, klar. Da geht es aber nicht um einen kompletten Verkauf, sondern um eine Fusion. Und Three hat auch kein Festnetz-Geschäft. Das Problem bleibt also - sofern man es überhaupt als Problem ansieht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!