Verlässt Telefónica Europa?

• Zitat

Wenn man sieht, was die für Angebote ein Österreich haben..

...und wenn man die späteren Preisanstiege in Betracht zieht?:mad: (Das wird auch das Kartellamt bei der Prüfung der O2-Eplus Fusion, wenngleich es höchstwahrscheinlich unter Auflagen dieser zustimmt)

• Dufte, meine Urlaubsstimmung wird nämlich etwas gedämpft, wenn beim Einschalten im Ausland so etwas altbekanntes wie T-Mobile, Vodafone oder (Gott bewahre) o2 im Display auftaucht... :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    3Europa würde ja langen... Kennst Du "Feel At Home" für UK SIM-Karten noch nicht?

Nee, auch da heißt es wieder again what learnt... :top:

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Dufte, meine Urlaubsstimmung wird nämlich etwas gedämpft, wenn beim Einschalten im Ausland so etwas altbekanntes wie T-Mobile, Vodafone oder (Gott bewahre) o2 im Display auftaucht... :D

Also ich komme erst so richtig in Urlaubsstimmung, wenn da O2-UK, vodafone.ie oder T-Mobile (US) steht :) Alles eine Ansichtssache.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Also ich komme erst so richtig in Urlaubsstimmung, wenn da O2-UK, vodafone.ie oder T-Mobile (US) steht :) Alles eine Ansichtssache.

Also ich buche mich im Ausland bewußt in örtliche Netze ein und nicht bei den Multis wie Vodafone oder T-Mobile.
    Ich will doch im Urlaub was Exotisches im Display sehen :)

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Ich will doch im Urlaub was Exotisches im Display sehen :)

Hab jetzt "Erotisches" gelesen. :D :apaul:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich hoffe, dass 3 auch eines Tages in Deutschland Einzug hält, so wie es einst geplant war.

Die Wahrscheinlichkeit für einen "neuen Vierten" in Deutschland halte ich für sehr sehr gering. Die "kritische Masse" an Kunden liegt in Deutschland bei etwa 18-20 Mio. Kunden, vorher ist es ein Verlustgeschäft. o2 schreibt ja auch erst seit 2011 aus eigener Kraft schwarze Zahlen. Einen so langen Atem hat nicht mal 3.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die Wahrscheinlichkeit für einen "neuen Vierten" in Deutschland halte ich für sehr sehr gering.

Ich an sich auch, nur beweist die Praxis hier das Gegenteil.

Beispiel Italien: Blu startete als ich glaube dritter Netzbetreiber und Mobilfunkanbieter, nach Telecom Italia, Vodafone Italia (ehem. Omnitel) und vor Wind.
    Das Netz Blu und dessen Kunden gingen später an Telecom Italia. Dadurch entstand Platz für Tre.it.

Beispiel Österreich: tele.ring startete als vierter Netzbetreiber und Mobilfunkanbieter, nach Telekom Austria, T-Mobile Austria (ehem. Max) und Orange (ehem. One).
    Das Netz von tele.ring und dessen Kunden gingen später an T-Mobile Austria und existiert weiter als Mobilfunkprovider. Dadurch entstand Platz für Drei.at.

Vielleicht gibt es auch noch weitere Beispiele dafür in Europa oder woanders auf der Welt.

Warum sollte das nicht in Deutschland ähnlich funktionieren. Auch in den beiden Beispielländern waren die Märkte zu Zeiten des Entritts von H3G schon mehr als gesättigt.

• Das ist alles schon ein paar Jahre her und da war der Markt noch nicht so gesättigt. Außerdem muss dann noch ein entsprechendes Netz ausgebaut werden...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Außerdem muss dann noch ein entsprechendes Netz ausgebaut werden...

In Italien und Österreich, zwei topografisch und größenmäßig und hinsichtlich der Bevölkerungszahlen ziemlich unterschiedliche Länder, hat es H3G auch von Grund auf geschafft ein solides Netz in quasi nullkommanix auf die Beine zu stellen. In Österreich laut diverser Tests sogar als das derzeit beste aller vier. Ich denke Geld dazu wäre da.

Außerdem stellt sich dann nach einem Zusammenschluss von Telefónica Germany und E-Plus noch die Frage, wie Vodafone reagiert. Denn deren Strategie ist es, in einem Land entweder erster oder schlimmstenfalls zweiter Anbieter im Mobilfunkbereich zu sein, was die Kundenzahlen anbelangt. In D wären sie aber dann wohl dritter, weit abgeschlagen von den vorderen beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!