Neues Smartphone

• Hallo TT Gemeinde!

Ich möchte mir gerne ein neues Smartphone zulegen nur weis ich nicht 100% welches ich nehmen soll.
    Kurz meine Ansprüche:

- gute Akkuzeiten
    - gute Fotoqualität
    - gutes Display auch bei Sonnenstrahlung
    - gute Empfangswerte
    - iOS oder Android egal!
    - gute Verarbeitung
    - größe egal (Habe große Finger)

Welches aktuelle Gerät würdet Ihr mir empfehen?
    DANKE

• Wenn der Preis keien Rolle spielt, bzw. du halt für Qaulität auch bereit bist mehr zu bezahlen, dann würd ich aber eher zu einem Lumia tendieren, das ist gerade was photoqualität angeht udn vor allem auch deine großen Finger :-D :-D sehr praktisch, da hier die Kacheln einfach größer gehalten sind, und man so schnell immer dahin wo man möchte. Meistens braucht man ja eh die hauptfunktionen...

• Jepp, beispielsweise das Lumia 925:

- gute Akkuzeiten -> l.o.c.k.e.r über einen Tag
    - gute Fotoqualität -> sehr gute Qualität mit optischem Stabi
    - gutes Display auch bei Sonnenstrahlung -> extra Funktion + Display hierfür, ist wirklich gut
    - gute Empfangswerte -> check!
    - iOS oder Android egal! -> UPS :o
    - gute Verarbeitung -> check! Aluframe + Polycarbonat
    - größe egal (Habe große Finger) -> Die Live Tiles kann man nicht verfehlen :D

• Wie ist denn die Meinung zum Sony Xperia Z1 oder HTC One? Der unterschied Iphone 5 und 5S ist der wirklich so groß oder wäre auch ein Iphone 5 noch OK?

• Für das iPhone 5 musst du dich ranhalten, das wird ja zunehmend verschwinden weil Apple es durch das 5C ersetzt.

Von Samsung würde ich momentan generell die Finger lassen. Sie verarschen Kunden durch den Regio-Lock (keine Nutzung mit ausländischen SIM-Karten mehr möglich) und drücken sogar früher gekauften Geräten per Software-Update diese Funktionsverschlechterung auf.

Es wurde bekannt, dass Samsung bezahlte Schreiberlinge engagiert hat, die Geräte anderer Hersteller schlechtmachen und die eigenen hochjubeln sollen. Diese Praxis ist sogar nach dem Versprechen, es abzustellen, weiter betrieben worden und erneut aufgefallen.

Dann wurde bekannt, dass Benchmarktests manipuliert wurden: just wenn ein derartiges Programm gestartet w ird, wird das Handy in einen Modus gebracht, der besonders gute Testergebnisse bringt. So werden 20% Mehrleistung vorgegaukelt, die es in der Praxis, in der normalen Alltagsnutzung, nicht gibt.

Beim Samsung Galaxy S4 mehren sich im Netz außerdem Berichte sehr vieler Nutzer, deren Display Spannungsrisse bekommt. Samsung unterstellt jedes Mal Benutzerfehler - obwohl es offensichtlich ein Konstruktionsfehler ist - und die Kunden stehen dann mit einem unbrauchbaren Gerät da, Reparaturkosten 200+ EUR. Infos dazu: klick oder einfach nach S4 und Display gogglen. Das Netz ist voll von Betroffenen.

Die neueste Frechheit ist eFUSE - bisher nur beim Note 3, aber da versucht Samsung den Usern eine Garantieverweigerung unterzujubeln wenn ein Root stattgefunden hat.

Samsung hat im Augenblick einen Höhenflug und ein dermaßen User-unfreundliches Verhalten, dass Boykott ihrer Produkte die einzig richtige Reaktion ist. Man will schließlich Freude an seinem Gerät haben.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!