HILFE ! Vodafone DSL - Neuschaltung - Reihenaus mehrere TAE Buchsen

• ja, wenn verfügbar....
    ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das nicht der fall ist, weil rushi2 diesen tarif nicht genommen hat.

• rushi2, wie geschildert:
    Entweder eine VoIP-Box (beispielsweise eine Vodafone EasyBox 802) mit ISDN. Dann brauchst Du nichts ändern, als den Splitter und den NTBA abhängen.

Alternativ – wenn Ihr im ganzen Haus nicht ein ISDN-Telefon habt –, könnt Ihr eine analoge Telefonanlage an Stelle der ISDN-Anlage setzen. Dadurch kannst Du (auch in Zukunft) irgendeine Box nehmen.

Allerdings stört mich die Konstruktion im 1.OG. Dort geht ein Kabel in die Wand zurück (?). Wo kommt das Kabel her? Aus dem Splitter? In den Splitter geht ein zweites Kabel: Wo kommt das her? Aus der TAE-Dose rechts oder aus der UAE-Dose links?

• Zitat

Original geschrieben von midivirus
    Im Forum http://www.telefonanlagenforum.de sagt man, manche Telefonanlagen mit dem fehlenden ISDN-Takt Probleme haben.

So isses, das kann ich als dortiger Moderator nur bestätigen. Insgesamt lassen sich auf den Fotos zwar allerlei Dinge erkennen und identifizieren, aber ohne die Zusammenhänge vor Ort zu kennen ist auch für Fachleute nicht klar zu sagen, was da wie mit wem, und was davon überhaupt noch aktiv ist. Nur, daß da viele Köche im Brei gerührt haben müssen und das wohl irgendeine Agfeo-Anlage in Betrieb ist. Grundsätzlich könnte da durchaus auch einfach ein IAD da in den Signalweg, wo jetzt Splitter und NTBA sind. Die Agfeos sind - auch wenn ich für diese meine Privatmeinung immer wieder gescholten werde - sowieso nicht die großen Stabilitätswunder, ein bißchen Sterbehilfe durch einen fehlenden Amtstakt wird da auch nicht mehr viel schaden. Also einfach den IAD dahin wo jetzt Splitter und NTBA sind und den Rest konstant halten dürfte für Laien der schmerzloseste Weg sein.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    einfach den IAD dahin wo jetzt Splitter und NTBA sind und den Rest konstant halten

Würde ich auch gerne machen. Nur so wie ich nach den Bilder urteile, sind Splitter und NTBA über zwei Stockwerke verteilt. Wie telthies beschreibt, vor Ort sollte ein Fachmann aufräumen – lieber heute als morgen, denn das Problem bleibt bestehen und an einer Zukunft ohne Analog bzw. ISDN kommen wir wohl nicht mehr vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!