iPhone 5C: Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum 4er oder 5er?

• Ist die Akkulauftzeit des 5c eigentlich besser als die des 5s?

Oder gibt es da merklich keine Unterschiede?

• Hatte das 4s und seit einer woche besitze ich nun das 5c. Beim 4s kam ich einen tag mit voller ladung aus. beim 5c sind es bei identischer nutzung 2 tage. empfang ist wirklich um welten besser. ich bin begeistert.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Besser. Trotz intensiverer Nutzung unterwegs, häufiger BTS Wechsel und Wechsel zwischen 3 G und LTE nach einem 10 h Tag noch Saft drauf, das 4S wollte da schon Nachmittags geladen werden.
    Und der Empfang ist auch noch besser.

• ... könnte mir vorstellen, dass der bessere Empfang sogar hauptursächlich für die gesteigerte Akkuperformance ist; jedenfalls kann ich bei identischen Betriebsbedingungen (im Alltag - nicht im "Labor") eine deutlich merkbar längere Laufzeit feststellen - im Vergleich 5(ohne "S")/5c.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    OT: Dieser Thread hat nach 2 Stunden 32392 Hits?! :eek: :confused:

Vermutlich ist der Thread durch Herausloesen des Postings aus dem iPhone-5C-Thread entstanden. Quasi mit Geburtshilfe ;)

• harlekyn hat mal wieder Recht! :D

Haben die 5s-Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Nun ja mit meinem 4s unter IOS6 komme ich auf 2 Arbeitstage (bsp: Montag früh vom Netz u. Dienstag Abend ran).
    Gleiche Werte hab ich bei meinem 5s bei gleicher Nutzung, wobei sich das sicherlich noch etwas nach oben ändern wird mit der Zeit.
    (hab es ja erst seit 2.10 ^^)

Also abwarten,aber ich denke das 5s wird ausdauernder als das 5c, weil es etwas mehr mAh hat was den Akku betrifft.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    harlekyn hat mal wieder Recht! :D

Danke fuer die Blumen :)

Zitat

Haben die 5s-Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Als Umsteiger vom 5 zum 5S kann ich bestaetigen, dass sich die Ausdauer bei etwa gleicher Nutzung verbessert hat. Ich komme inzwischen auf gute 2 Tage, vorher war nach etwa 1,5 Tagen Schluss.

Beispiel heute: Eben mit ca. 15% Restladung angestoepselt, davor am Sonntag abend auf ca. 95% aufgeladen und jeweils ueber Nacht im Flugzeugmodus. Bei dieser Art der Nutzung bin ich mit dem 5er selten mit mehr als 40% in den zweiten Tag gestartet, das 5S liegt zu dem Zeitpunkt bei ueber 50% und haelt bis abends durch.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    ... könnte mir vorstellen, dass der bessere Empfang sogar hauptursächlich für die gesteigerte Akkuperformance ist.

Klingt fuer das 5C plausibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!