Wie rechnet man Call-Ya Guthaben auf einen Red-M Vertrag an?

• Hallo,

öfter habe ich gelesen, dass man Call-YA Guthaben auf Original Vodafone Verträge anrechnen lassen kann.
    Bevor ich jetzt meine Promarkt-Gutscheinkarten (wer weiß, wann die endgültig das Licht ausmachen?) in Call-Ya Karten stecke möchte ich gerne wissen, ob das geht und wie?

Ein Anruf bei der VF-Hotline ergab, dass das nicht möglich sei und ich vorhandenes Guthaben mit einem Prepaid-Handy abtelefonieren soll.
    Habe ich etwas übersehen? Wer kann helfen?

Danke.

• Das funktioniert ganz einfach:
    du kaufst eine Callya-Karte, lädst dort das ganze Guthaben auf und bittest anschließlich bei der Vodafone-Kundenbetreuung um Umbuchung des Callya-Guthabens auf deine Vertragskarte.

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Das funktioniert ganz einfach:
    du kaufst eine Callya-Karte, lädst dort das ganze Guthaben auf und bittest anschließlich bei der Vodafone-Kundenbetreuung um Umbuchung des Callya-Guthabens auf deine Vertragskarte.

Nein tu das bloß nicht!

CallYa Guthaben kann man unmittelbar auf einen Vertrag aufladen über den Kontomanager unter der Kurzwahl 22922.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ach so, aber warum sagt mir das der Berater bei VF nicht und empfiehlt, das Guthaben von der Call-Ya Karte abzutelefonieren?

Kann man Guthaben in beliebiger Höhe auf die Call-Ya Karte laden und übertragen? Fällt dafür eine Gebühr an?

• Zitat

Original geschrieben von fantomas369
    Ach so, aber warum sagt mir das der Berater bei VF nicht und empfiehlt, das Guthaben von der Call-Ya Karte abzutelefonieren?

Kann man Guthaben in beliebiger Höhe auf die Call-Ya Karte laden und übertragen? Fällt dafür eine Gebühr an?

Wie genau meinst du das? Hast du denn bereits Guthabenkarten (CallNow) gekauft und diese auf eine (oder mehrere) CallYa Karten aufgeladen oder wie ist der Stand der Dinge? Ich ging davon aus, dass du dir mit deinem Gutschein erst Guthabenkarten kaufen und diese dann auf deinen Vertrag - und eben nicht auf eine CallYa Karte - aufladen möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein tu das bloß nicht!

CallYa Guthaben kann man unmittelbar auf einen Vertrag aufladen über den Kontomanager unter der Kurzwahl 22922.

Stimmt, Vodafrank! Dein Weg ist viel unkomplizierter.

• Re: Wie rechnet man Call-Ya Guthaben auf einen Red-M Vertrag an?

Du kannst die Callnow Karten direkt auf deinen Vertrag draufladen, du brauchst nicht den Umweg über Callya gehen..
    Ist hier gängige Praxis und habe ich selber schon oft genutzt um die GG weiter zu drücken..

• Nein, ich habe die Gutscheine von Promarkt noch nicht in Call-Ya umgewandelt.

Ich verstehe immer noch nicht, warum mir der Hinweis nicht von der VF-Hotline direkt gegeben wurde?

• Zitat

Original geschrieben von fantomas369
    Nein, ich habe die Gutscheine von Promarkt noch nicht in Call-Ya umgewandelt.

Ich verstehe immer noch nicht, warum mir der Hinweis nicht von der VF-Hotline direkt gegeben wurde?

Weil dich die Hotline vermutlich - genauso wie wir hier auch - aufgrund der von dir verwendeten Begrifflichkeit missverstanden haben. Denn

- CallYa = Prepaid SIM Karte
    - CallNow = Aufladekarte / Aufladebon

Hast du also auch bei der Hotline, so wie du hier schriebst von der Anrechnung von CallYa Guthaben auf einen Vertrag gesprochen, so erweckt das fälschlicher Weise die Annahme, du besitzt eine CallYa Prepaid SIM Karte mit einem gewissen Guthaben, welches du auf einen Vertrag umbuchen möchtest. Das ist doch aber gerade nicht der Fall. Vielmehr willst du das Guthaben einer Aufladekarte - welche man benötigt um eine CallYa Karte mit Guthaben aufzuladen - auf einen Vertrag aufbuchen. Und genau das kannst du direkt mit deiner Vertrags-SIM Karte aus unter der Kurzwahl 22922 tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!