Wie rechnet man Call-Ya Guthaben auf einen Red-M Vertrag an?

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Stimmt, Vodafrank! Dein Weg ist viel unkomplizierter.

Am unkompliziertesten ist immernoch die Aufladung direkt auf den Vertrag per Tastencode ohne irgendeine Nummer zu wählen :)

• Hat jemand von Euch mal Online direkt auf den Vertrag aufgeladen?

Es gibt ja z.b. bei der Sparkasse oder in vielen Kreditkarten Menüs wo man Guthaben online buchen kann. (LBB)
    Klappt das eigentlich auch? Damit müsste man den Weg über die Hotline doch umgehen? (22922)

Meistens kann man da auch 50 Euro wählen!

Dank Euch!

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Es gibt ja z.b. bei der Sparkasse oder in vielen Kreditkarten Menüs wo man Guthaben online buchen kann. (LBB)
    Klappt das eigentlich auch? Damit müsste man den Weg über die Hotline doch umgehen? (22922)

Da stellt sich mir jetzt spontan die Frage, warum wollte man den Weg über den Kontomanager 22922 denn umgehen müssen? Wo liegt der Vorteil? Ich erkenne da keinen, sondern vielmehr einen Nachteil. Und zwar den, dass man bei Kauf von CallNow Vouchern z.B. bei DM mit einem 10-fach Payback Punktegutschein satte 10% "Rabatt" auf die Aufladekarte bekommt. So zahlt man beispielsweise nur 13,50€ für eine Aufladung i.H.v. 15€. Macht man das ganze mit entsprechend vielen Aufladekarten, so kommt da in Summe eine ganz ordentliche Ersparnis zusammen, halt 10%. Hat man also meinetwegen einen Vertrag mit sagen wir 29,99€ monatlicher Grundgebühr und bucht sich das Guthaben mit einer passenden Anzahl an CallNow Ladebons auf, so drückt man damit die Grundgebühr auf rechnerisch bestenfalls 26,99€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Wo bekommt man die Voucher? (Mal so nebenbei gefragt)

Ist das jetzt ne ernsthafte Frage?

Voucher gibts so ziemlich überall wo man nur einkaufen gehen kann.

Tankstellen, Tabakläden, Supermärkte, Discounter, Drogerien, Straßenautomaten, und und und. Sind ja die herkömmlichen Vodafone CallNow Ladebons/Ladekarten.

• Zitat

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe ich meinte die Coupons 10% DM!?
    Nutze kein Payback dann wird das wohl nix.

Einen 10-fach Punkte Coupon für DM, was umgerechnet eben 10% Rabatt entspricht bekommt man grundsätzlich bei Neuanmeldung einer beliebigen Payback Karte und auch in regelmäßigen Abständen per Punktepost oder Post von DM. Aber das soll hier nicht Thema des Threads werden. Dazu gibt es einen separaten.

• der einfachste weg callnow Karten auf einen Vertrag aufzubuchen ist auf dem Handy mit der Vertragskarte die *100# einzugeben und dann die 1 zu wählen, dann wieder die 1 und dann den Code der Callnow Karte einzugeben, bestätigen-fertig. Der Betrag der Callnow Karte wird dann (je nach dem wann man aufbucht) der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    der einfachste weg callnow Karten auf einen Vertrag aufzubuchen ist auf dem Handy mit der Vertragskarte die *100# einzugeben und dann die 1 zu wählen, dann wieder die 1 und dann den Code der Callnow Karte einzugeben, bestätigen-fertig. Der Betrag der Callnow Karte wird dann (je nach dem wann man aufbucht) der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Das "Jenachdem" lässt sich sogar fast exakt bestimmen. Die Aufbuchung kann bis zum letzten Tag des Abrechnungszeitraums erfolgen, um auf der nächsten Rechnung berücksichtigt zu werden. Die allerletzten Abendstunden dieses Tages - mir bekannt nur bis zum 7. oder 9. jedes Monats - sollte man dabei nicht unbedingt abwarten. Laut Vodafone kann dann der nächstfolgende Buchungslauf dann eventuell erst nach Mitternacht erfolgen, sodaß es nicht mehr zeitnah berücksichtigt würde. Außer in den allerletzten Minuten hat das bei mir aber immer geklappt.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    der einfachste weg callnow Karten auf einen Vertrag aufzubuchen ist auf dem Handy mit der Vertragskarte die *100# einzugeben und dann die 1 zu wählen, dann wieder die 1 und dann den Code der Callnow Karte einzugeben, bestätigen-fertig...

Das geht doch aber noch einfacher:

*100*CallNowCode# und dann Wähltaste...

;) raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!