Microsoft kündigt GDR3 Update für Windows Phone 8 an

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Hat jemand nen Einfall, wie man an den Schalter visuelle Mailbox kommt, wenn man kein Branding hat, was diesen automatisch freischaltet?

Hab mir bei D1 die Mailbox Pro freischalten lassen. Mein Gerät ist aber nicht von D1.
    Daher hab ich den Schalter nicht. Total verrückt...

Habe selber ein freies Lumia 920 und einen Telekom Vertrag und dort konnte ich die Mailbox Pro problemlos einrichten.
    Zunächst per SMS "MBP" an die 3011 geschickt und nach der Bestätigung in die Telefon-App gewechselt. Dort das Mailbox Symbol angeklickt und es startete ein Einrichtungsassistent. Wichtig ist beim Einrichten eigentlich nur, dass man das Mobilfunknetz als Datenverbindung nutzt, bei aktiviertem heimischen WLAN scheitert die Einrichtung.

MfG!

• Hey Skip,

ja, du hast ein freies Gerät, ich hab o2-Branding. Da krieg ich den Schalter visuelle Mailbox einfach nicht aktiviert.
    Die Pro-Box ist bei mir aktiviert. Bin da derzeit echt ratlos :-(

• Dann wird es wohl am O2 Branding liegen. Vodafone-Kunden haben z.B. auch erst mit GDR3 Datasense bekommen und schauten vorher in die Röhre, da kann man nichts machen. Natürlich könnte man das Handy umflashen, aber das "Risiko" muss jeder für sich selber abwägen.

• Bei meinem Vodafone Lumia 925 gibt es den Schalter auch nicht. Da brauch ich ihn aber auch nicht.

Beim Lumia ist Branding entfernen ja halb so wild, aber bei dem HTC geh ich das nicht an.
    Das ist ein gefährlicher Staatsakt.

• zumal das mit dem umflashen ja auch nicht mehr ganz so einfach geht. Die Zugänge sind rar geworden...(ok navifirm funktioniert ja noch)

• Für alle die den Field Test brauchen:

Seit dem Black Update haben die australischen Varianten diese Funktion nicht mehr.

Es bleibt Nordamerika - sofern die Hardware-Variante dort vertrieben wird und Russland.

So haben z.B. die Russland-Varianten vom 1520 (RM-937- 059V306) und 1020 (RM-875 - 059T8R1) den Field-Test.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Hey Skip,

ja, du hast ein freies Gerät, ich hab o2-Branding. Da krieg ich den Schalter visuelle Mailbox einfach nicht aktiviert.
    Die Pro-Box ist bei mir aktiviert. Bin da derzeit echt ratlos :-(

In der O2-Version ist das nicht möglich.

Ich hatte das Problem auch, weshalb ich mir die provider-neutrale Version installiert habe.

• So, jetzt kann man das Lumia 520 in der o2-Variante aktualisieren. Die "Country variant" - ich nehme an, das soll die freie Version sein, dagegen nicht. Diese wartet noch auf ein Approval. Durch wen denn bitteschön?

Und warum ist die freie Version später frei gegeben? Es ist doch ein Beteiligter weniger im Spiel auf den man die Schuld bei der Verzögerung schieben kann. Ich würde annehmen nur Nokia-jetzt-Microsoft und Microsoft müssen sich hier bei Test und Freigabe abstimmen...

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Die "Country variant" - ich nehme an, das soll die freie Version sein, dagegen nicht. Diese wartet noch auf ein Approval. Durch wen denn bitteschön?

Durch *alle* Provider/Netzbetreiber.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!