Aktuelles Smartphone < 4,3" mit Android

• carmecon

Nur so vielleicht als Vorschlag resp. Anregung im Sinne von back to roots?

Holen Sie sich doch ein gut erhaltenes HTC HD2 (kein Plastik, wechselbarer (!) Akku, gute Kamera, CPU lässt sich höher takten, Benachrichtigungs-LED, noch echte Hardware-Tasten zusätzlich zum Touch-Screen etc. pp.), dazu eine vernünftige 32GB microSD Karte (z.B. Samsung) und implemetieren sich JB 4.3 drauf.

Ferner können Sie sich beim HTC HD2 auch noch Dualboot (2 Betriebssysteme) installieren (z.B. JB 4.3 CM 10.2 mit TouchWiz5 und Windows 7.8) ...

Bei Hilfe schauen Sie z.B. mal in der Bucht (einfach HTC HD2 JB 4.3 eingeben) nach ... :p

Ich bin nicht (!) dieser Anbieter, aber sehr zufrrieden mit seiner Arbeit!

Gruss

• An die Suche kann ich mich anschließen.

Taugt denn das Xperia V, genauer die Kamera, wirklich was?
    Momentan bin ich mit dem S4 mini zwar zufrieden, die Bilder hauen mich aber doch nicht vom Hocker. Und wertige Haptik ist was anderes.

Das iPhone (egal ob 4s, 5 oder 5c/s) ist für mich raus. Genau so Windows Phones.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Aufgrund der Kameraqualität werden iPhones nicht ausgeschlossen. Ich kauf nur keine Apple Produkte mehr ;)

Werde mich mal mit dem Xperia V beschäftigen. Scheinbar gibt es nichts anderes.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Moin!

Razr i fand ich auch sehr klasse, würde es mir fast wieder holen.

Größe (Abmessungen) waren perfekt.

Kann man dort mittlerweile die Kontakte auch direkt auf dem Handy speichern?

Früher ging nur google oder SIM Karte. :flop:

Aktuell habe ich ein iPhone 5 (supermies seit Update auf neues OS7) und ein S4mini (Akku ist eine Katastrophe).

Daher bin ich auch stark auf der Suche nach einem neuen Android mit gutem Akku & guten Empfangsleistungen und max 4,3" Display.

Das HTC mini ist leider von den Abmessungen im Verhältnis zum Display zu klobig.

BG

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Das S4 mini geht auch noch aber da fällt das Display und das elende Plastikdesign durch.

Die Plastik fühlt sich ganz ordentlich an. Bildschirm so naja, wenn man überall schon Retina hat, merkt man es – ansonsten nicht. Ich habe mir das Samsung angetan, auch wenn das Xperia V technisch besser ist, nervt dessen Speicheraufteilung.

HTC One mini, ein Gerät ohne Speicherkarten-Einschub? Für mich bitte nur wenn Nexus im Namen steht!

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Razr i fand ich auch sehr klasse, würde es mir fast wieder holen.
    Kann man dort mittlerweile die Kontakte auch direkt auf dem Handy speichern?

Ja, jedenfalls hier auf meinem ganz ohne Google-Konto, mit original Motorola-ROM, Android 4.1 vom Januar 2013 . Aber der Bildschirm … puh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!