Hi,
hat da jemand was? Weil Puretec (mein Webspaceanbieter) will SMTP-Authentifizierung, das unterstützt das 7650 ja nicht, deshalb brauch ich nen offenen SMTP ohne POP-before-SMTP etc.
Danke schonmal!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
hat da jemand was? Weil Puretec (mein Webspaceanbieter) will SMTP-Authentifizierung, das unterstützt das 7650 ja nicht, deshalb brauch ich nen offenen SMTP ohne POP-before-SMTP etc.
Danke schonmal!
offenes SMTP-Relay
Hallo,
also so ohne weiteres wirst Du einen offenen SMTP-Relay nicht finden. Dann wären ja Tür und Tor für Spam & Co. geöffnet.
Über welchen Anbieter wählst Du Dich ein? GPRS oder (HS)CSD? Oft haben die Provider einen eigenen SMTP, der nur für die eigenen Einwahlkunden zur Vefügung steht und wo man sich automatisch über die IP-Adresse authentifiziert.
Gruß
JJo
EDIT:
Ich sehe in Deinem Profil, daß Du D2-Kunde bist.
Probier mal:
smtp.d2-net.de (IP ist 139.7.30.2)
Ich bin seit vorgestern kein D2-Kunde mehr, habe nur das Profil noch nicht Aktualisiert.
Bin bei EPlus und werde Über GPRS Online S reingehen wollen.
geht das nicht über mail.eplus-online.de? Afaik muss die Absenderadresse aber dann die EOL-Adresse sein
Ja EOL will ich ja nicht nutzen, sondern N0Body.info
Da Puretec seit neuem aber SMTP-Authentication macht um Spam vorzubeugen brauch ich was, das mit meiner normalen EMail funzt!
Probier mal
smtpmta.eplus.de
bzw.
s1008351.eplus.de
da Du Dich ja in einem privaten Netz nach GPRS-"Einwahl" befindest
Gruß
JJo
Habe einfach mal mit nslookup und set q=mx bzw. set q=all herumgespielt. Dort kann man die DNS-Server der einzelnen Domains nach verfügbaren Mailservern durchsuchen.
Getestet habe ich es allerdings auch nicht, da ich zu Hause meinen eigenen SMTP-Server aufgesetzt habe. (Natürlich nur mit Anmeldung).
Kann das 7650 keinerlei Authentifizierung mit SMTP?
Gruß
JJo
afaik nicht.
Nur sicheren APOP Login
Habe mal etwas rumprobiert und eine Lösung gefunden.
Da N0body.info bei Schlund gehostet wird, kannst Du, wenn Du eine xxxx@n0body.info Adresse als Absender eingibst, auch über E-Plus GPRS den Server von Schlund als SMTP-Server nutzen.
Die Adresse ist: mx01.schlund.de
Viele Grüße
JJo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!