iPhone 5s - Zusammenfassung aller Bugs

• Wollte mal nachfragen wie es mit dem Klappern des Powerbutton aussieht?

Tritt dieser Bug häufig auf oder eher selten?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Den Erfahrungen in verschiedenen Foren nach kommt das recht häufig vor, nur die Intensität ist verschieden. Einige hören es nur wenn man es schüttelt, bei anderen ist es beim Vibrieren deutlich hörbar.
    Mein 5S hat das auch, allerdings nicht sonderlich ausgeprägt.

• 3G Empfang bricht ein-trotz vorher vollem Empfang

Moin´zusammen,

Seitdem ich das 5S habe beobachte ich mehrfach täglich folgende Situation: Trotz gutem bis sehr gutem 3G Empfang wechselt das iPhone plötzlich kurzfristig in das 2G Netz um dann nach ca. 10-20 Sekunden sich wieder in das 3G Netz einzubuchen.

Vor allem bei einem Download der im 3G Netz startet und plötzlich einbricht weil das Handy im 2G Netz weitermachen will nervt mich mittlerweile.

Ich bin bei der Telekom und habe dieses Phänomen bei allen vorherigen 5S beobachten können.

Ich habe vorher ein 5S und ein 5C besessen, das erste 5S ging genau wegen dieses Verhaltens wieder zurück da ich der Annahme war das es sich um einen technischen defekt handelt.

Dann kam das zweite 5S (mein jetziges) und es zeigt das gleiche Verhalten, zwischendurch habe ich mir probehalber ein 5C bestellt (was ja vom Empfang etwas besser sein soll) und auch dieses macht genau das nach was ich bemängele. Das 5C ist wieder beim Händler gelandet.

Mein altes 5er hatte durchgehen ein 3G Netz ohne sich kurzfristig in ein 2G Netz zu buchen...

Meine Frage: kann es sein das es an der SIM Karte liegt ? Es handelt sich um eine Standart Nano SIM Karte der Telekom. Ich habe mir parallel eine blau.de Karte zugelegt und dort bleibt das iPhone ständig im 3G Netz trotz etwas schlechterem Empfangs.

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Den Erfahrungen in verschiedenen Foren nach kommt das recht häufig vor, nur die Intensität ist verschieden. Einige hören es nur wenn man es schüttelt, bei anderen ist es beim Vibrieren deutlich hörbar.
    Mein 5S hat das auch, allerdings nicht sonderlich ausgeprägt.

Bei meinem ist das Klappern auch nicht sonderlich ausgeprägt, und mit meinem Original Case klappert gar nichts mehr, da die Tasten oben sowie an den Seiten mit Leder bedeckt sind;)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!