iPhone 5s - Zusammenfassung aller Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Gerade bei mir aufgetreten. War ganz überrascht, abstürze kannte ich von meinen Iphones bisher nicht.
    Hatte vorher nur ein Foto via WhatsApp verschickt und dann das gerät in StandBy geschaltet.

Welches Gerät hast du?

• Ich habe gestern mal einen Härtetest gemacht bezgl Wechsel von 4G zu 3G zu Edge und wieder zurück. Es gibt hier eine gute Stelle wo im Auto alles innerhalb weniger Minuten im Wechsel vorkommt. Bin die Strecke 3 x gefahren gestern. Und bei mir hat alles gut funktioniert. Jeder Wechsel ging schnell und ohne Probleme, egal ob vor oder zurück. Netz war Vodafone.

Der Empfang hat sich bei mir merklich verbessert mit dem 5S.

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit allem.

Signature sux

• ich hatte mit meinem 4S in meiner Wohnung immer 3-4 Balken (Kreise) 3G von o2. Irgendwann hat sich dieses geändert, nur noch 1-2 Balken. Ich weiss nicht was o2 hier geändert hat, hier im Ort wird nur von 2 Strahlern UMTS gesendet, das ist auch noch immer so. Aufjedenfall hat sich der Empfang verschlechtert bzw die Sendeleistung reduziert.

Mit dem 5S kommt es nun vor, dass an der selben Stelle (Wohnzimmertisch) das Iphone zwischen einem Balken 3G und 5 Balken EDGE wechselt. Das kommt recht heufig vor, so dass auch schonmal der ein odere andere Anruf auf der Mailbox landet.

3G kann ich am IP nicht mehr abschalten, es gibt ja nur noch den LTE Switch..

Der recht zentrale gelegende o2 Sender hier sendet leider nur mit EDGE... verstehe das wer wolle. nunja meine Konsquenz wird wohl ein Netzwechsel sein.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ich hatte mit meinem 4S in meiner Wohnung immer 3-4 Balken (Kreise) 3G von o2. Irgendwann hat sich dieses geändert, nur noch 1-2 Balken. Ich weiss nicht was o2 hier geändert hat, hier im Ort wird nur von 2 Strahlern UMTS gesendet, das ist auch noch immer so. Aufjedenfall hat sich der Empfang verschlechtert bzw die Sendeleistung reduziert.

Mit dem 5S kommt es nun vor, dass an der selben Stelle (Wohnzimmertisch) das Iphone zwischen einem Balken 3G und 5 Balken EDGE wechselt. Das kommt recht heufig vor, so dass auch schonmal der ein odere andere Anruf auf der Mailbox landet.

Was auch immer O2 geändert haben soll, oder auch nicht, ist es doch interessant das du lieber ein kompletten Wechsel deines Anbieters vorziehst.
    Ich habe mich vom 5er getrennt wegen dem schlechten Empfang. Wie auch immer danke für deine Erfahrung, d.h. für mich kein 5s ;)

• o2 wird auf jedenfall was geändert haben müssen. Auch andere Smartphones ala Galaxy haben nur einen Balken Empfang, das war sonst auf jedenfall mehr.

Aber dennoch: Ich finde die Empfangsleistung des 5S im vergleich zum 4S minimal schlechter.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Könnte auch einfach sein das zwischenzeitlich was zwischen dir und Sendemast gebaut wurde was deinen Empfang verschlechtert.
    Sowas kommt ja auch vor :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Wenn ich mein iPhone einschalte und der Bildschirm kommt, wo man die PIN eingeben muss (vom Telefon), wird der Bildschirm schwarz und ich muss erst wieder auf den Homebutton drücken um zur Pin Eingabe zu kommen.

Was ist da los? :confused:

• 5S bucht sich trotz sehr gutem 3G Empfang kurzfristig zurück ins 2G Netz

Mein 5S bucht sich trotz gutem 3G Empfang oft kurz ins Edge Netz der Telekom ein.
    Mein altes 5er dagegen hatte den 3G Empfang besser gehalten. Das nervt mich ehrlich gesagt etwas, da ich meistens warten muss bis sich das 5S aus dem 2G in das 3G Netz einbucht um eine ordentlich Datengeschwindigkeit zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!