Hallo.
die Situation ist wie folgt kurz geschildert:
Ich habe meine Wohnung aufgrund eines 2-monatigen Auslandsaufenthalts zwischenvermietet.
Eine Woche nach Ende des Mietvertrags kam ich nach Hause und es stand ein sehr geräumiges Sideboard und ein Ecksofa im Wohnzimmer, darüberhinaus noch der riesen Röhren TV der Zwischenmieterin. Jetzt, knapp 2 Wochen nach Mietvertragende, sind die Sachen immer noch in meinem Keller.
Ich habe ihr bereits geschrieben, dass ich die Sachen abholen lassen werde, wenn es nicht bis 14.10. weg ist. Es ist also eine Frist gesetzt.
Die Sachen müssen sowieso auf den Sperrmüll, weil das Sideboard total zerlegt und kaputt ist, das Sofa nicht mehr annähernd brauchbar und der TV ist aus der Steinzeit.
Es ist offensichtlich, dass damit nicht mehr anzufangen ist, als es auf den Sperrmüll zu bringen.
Dennoch will ich mich absichern, nicht dass danach noch sowas kommt wie "Ich wollte die Sachen behalten, du ersetzt mir das jetzt!".
Die Kaution werde ich sowieso zu 100% behalten, da so einiges nicht in Ordnung war.
Was meint ihr, wie gehe ich nun am besten vor, damit sie mir da nicht noch einen Strick draus drehen kann?
Danke für die Hinweise!