resultierende Probleme aus Zwischenmiete

• Jetzt hast Du die Erfahrung gemacht, was dem 'bösen Geldhai Vermieter' häufiger widerfährt, wenn ein Mieter auszieht...

Mein Tipp, ebenfalls aus Erfahrung: Angelegenheit abhaken, TV in den Keller stellen, Kaution zurückzahlen, und das Leben genießen. Alles andere kostet Nerven, Geld und ggf. schlaflose Nächte.

Alternative, die ich nicht empfehle: Kaution einbehalten und abwarten. Vielleicht passiert gar nix, aber vielleicht folgt ein monatelanges Theater.

Manchmal ist es (für einen selbst) besser, eine Kröte zu schlucken, als auf 'Recht und Ordnung' zu beharren.

Meine Meinung.

Gruß Jörg.

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Jetzt hast Du die Erfahrung gemacht, was dem 'bösen Geldhai Vermieter' häufiger widerfährt, wenn ein Mieter auszieht...

Aber auch eher zunächst in der Sachlage und dann in einer gewissen Zwangslage:

Der TE hat das Meiste mündlich geklärt,weil er sich den Mieter auch wahrscheinlich aussuchen konnte und bezahlbarer Wohnraum nun einmal nicht an jeder Ecke zu finden ist.Er hatte somit die Lage im Griff.

Nun rückte aber der Auszugstermin näher und war plötzlich da - einen neuen Mieter zu finden wahrscheinlich in der kurzen Zeit unmöglich.Das alles (!) hat die Person nuneinmal ausgenutzt.

Und wenn der TE nicht einmal ein Übergabeprotokoll hat,heisst nuneinmal das Resume:

Unter Lebenserfahrung abhaken und nächstes Mal besser machen - alles nötige dazu wurde hier bereits gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!